1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox7590 - Kosten, wenn man AB abhört?
Neuling71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Zusammen, die Vodafone Hotline konnte mir nicht helfen, ob Kosten anfallen, wenn ich die Nachrichten auf dem internen AB der Fritzbox 7590 anhören möchte. Ich hatte mal gelesen, dass man um Anrufe abzuhören pro anruf einen gewissen Cent Betrag zahlen muss. Konnte das aber nicht mehr finden....

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Neuling71,

es kommt drauf an, wie genauer von woaus du die Nachrichten abhören möchtest.

Wenn du die Nachrichten per an der Fritz!Box angeschlosenem Telefon (analog, ISDN, DECT oder IP-Telefon) abhören möchtest, dann nutze die interne Rufnummern des entsprechenden ABs (**600 bis **604) - dann ist das Abhören kostenfrei.

Wenn du die MyFritz!App nutzt, dann ich das Abhören kostenfrei. Genau so, wenn die Nachricht über den Push-Service per E-Mail zugestellt wird.

Das Abhören KANN Kosten verursachen, wenn du die Fernabfrage nutzt. Bei der Fernabfrage rufst du von einem anderen Anschluss aus deine eigene Rufnummer an und während der Ansage gibt du einen PIN ein. Dann kannst du den Anrufbeantworter bedienen. Bei dieser Variante können dann die Kosten entstehen, was es eben kostet, wenn ein Frstnetzanschluss abgerufen wird.
Beispiel: Du hast einen Prepaid Tarif und die Minute ins Festnetz kostet 9Cent, also keine Flatrate. DANN entstehenden dir Kosten, wenn du deinen Anrufbeantworter per Fernabfrage abhörst. Wie viel das im einzelnen kostet hängt halt ab, wie lange du mit dem Anrufbeantworter telefonierst.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone