1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox nach Vetragsende behalten
Moheibru
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo ,

ich habe als Mietgerät die Fritzbox 7430. Was kostet es wenn ich die Fritzbox behalten möchte ?

9 Antworten 9
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moheibru keine Chance. Die 7430 ist ein Mietgerät von Vodafone und muss!!! nach Vertragsende dem Provider zurückgegeben werden. Sie würde dir so auch nicht viel bringen, da du sie nie in einem anderen DSL-oder Kabelnetz(je nachdem) aktiviert bekämst. Nach Vertragsende könnte es sehr wohl möglich sein, das du dann auch keine Firmware Updates mehr bekommst. Und verkaufen dürftest du sie sowieso nicht. Selbst wenn du die Gebühr für nicht zurückgeschickte Geräte bezahlt hättest, wäre die 7430 immer noch Eigentum von Vodafone und ein Weiterverkauf wäre faktisch ein *** und Verkauf von Hehlerware. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo ,

vielen Dank für die Info , aber das ich kein anderen Anschluss damit schalten kann das glaube ich nicht !!!

Man kann ja auch gebrauchte Fritzboxen kaufen .......

sorry @haegar2609  aber das stimmt so überhaupt nicht

du verwechselt das mit Kabel Fritzboxen, hier geht es aber um ein DSL Gerät und das kann man überall verwenden

ich meine der Preis bei Nichtrückgabe sind 35€ da kann ich mich aber auch irren

@RobertP da war ich mir nicht sicher. Trotzdem sollte das Gerät zurückgeschickt werden. Es ist ein Providergerät, selbst wenn es bei anderen Providern dann weiterhin funktionieren würde. Und Vodafone ermöglicht meines Wissens nach ebenso wie bei den Miet-Kabelboxen bei den DSL-MietBoxen keine Kaufoption. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moheibru,

wenn Du Deinen DSL-Router nach Vertragsende nicht innerhalb der Frist an uns zurück sendest, berechnen wir ihn gemäß der Preisliste: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ist das auch heute noch aktuell? Habe aktuell eine 7530 und für 35 € würde ich die wohl übernehmen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die ist natürlich aktuell. Ist vom Dezember 2023.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann wäre das eine Überlegung wert, fraglich ist dann natürlich die Garantie.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Garantie gibts da keine.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!