Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2024 20:46
Hallo Leute,
Also langsam bin ich nicht nur ratlos sondern auch verärgert. Folgender Sachverhalt
Ich wohne in Bremen, habe Kabelanschluss und nutze eine eigene Fritzbox 6591.
Meine Internetverbindung wurde schlagartig vor mittlerweile 10 Tagen unzuverlässig und mittlerweile im 5 Minutentakt habe ich Unterbrechungen was nicht mehr lustig ist.
Nach einem Anruf im Support wurde mir empfohlen die fritzbox gegen die Easybox von Vodafone zu tauschen zwecks Fehleranalyse.
Dann hat man rausgefunden, das es wohl ein Problem in der Straße ist und in den kommenden Wochen behoben wird. Räusper...
Ich also meine fritzbox wieder angeschlossen und ich habe darüber keinen Zugriff auf das Internet mehr. Super...
Support meint, ich benötige neuen Aktivierungscode...ok..per Post bekommen.
Nun will ich ihn aktivieren...und ich komme weder über LAN noch WLAN...weder mit PC, Laptop oder Handy und weder mit Firefox noch Edge auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de.
Keine Chance...kann es sein dass die Box noch aktiviert ist? Wenn ja...warum komme ich dann nicht ins Internet?
IPv6 ist deaktiviert, DNS Server wird vom Anbieter gewählt...ich verzweifle langsam und die Musik in der Warteschleife von VF 45 Minuten zu hören macht es gerade nicht besser.
Bitte helft mir
am 03.02.2024 21:25
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt