Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2024 18:39
Lieder versuche ich es seit fast 3 Wochen mit Vodafone Kundendienst und der Erstellung der Sprach-Passworte für meine 3 Vodafone Rufnummern. Heute alleine 6 Gespräche mit einem Wegdrücken und keiner Ahnung. Bei der Neuanlage einer Rufnummer in der Fritzbox braucht man dieses Passwort, um die Nummer freizuschalten. Eigentlich ist diese in dem Willkommenschreiben hinterlegt, was ich jedoch nicht habe, da ich ein ehemaliger KabelDeutschland Kunde bin und es dieses Schreiben damals noch nicht gab. Kann mir jemand helfen, wie ich an diese Passwörter komme?
am 03.06.2024 19:10
Hi,
wird die Fritz!Box an einem Vodafone DSL oder Kabelanschluss betrieben? Falls Letzteres, was für ein Kabelrouter wird genutzt?
Grüße
am 03.06.2024 21:18
Hinter einer VF-Station wird die 7590AX nicht laufen können, da diese Fritzbox kein Festnetz unterstützt.
am 04.06.2024 12:05
Dein Analoges Telefon schließt du an Tel1 an den Kabelrouter an. Telefoniedaten gibt es für dich nicht.
am 11.06.2024 11:22
Hallo. Natürlich gibt es TelefonieDaten. Vodafone erklärt es sogar in Setup Videos (https://youtu.be/0uf76Pdy_kg?si=hSNNN-lrTg-jqUFw) und im Willkommenschreiben sind sie such hinterlegt ( das habe ich leider nicht mehr bzw. nie bekommen, da ich Kabel Deutschland Kunde war.
Hier der Screenshot vom Interface....
11.06.2024 11:26 - bearbeitet 11.06.2024 11:31
Dann hättest du aber dazu schreiben sollen, dass es sich dabei um einen DSL-Anschluss handelt.
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Sprach-Passwort-f%C3%BCr-Fritz-Box-7590/td-p/3027967
Direkte Hilfe kannst du hier nicht mehr bekommen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
11.06.2024 11:59 - bearbeitet 11.06.2024 12:00
und warum richtest du die Fritzbox nicht einfach mit dem MIC ein?
ist die Rufnummernportierung denn schon abgeschlossen?
das kannst du in Mein Vodafone einsehen, wenn dort deine Nummern nicht aufgeführt sind, musst du noch warten
hast du überhaupt eine Portierung beauftragt (Stichwort: Portierungsformular)
am 11.06.2024 12:47
Ich versuche seit nun 4 Wochen eine MIC zu bekommen. Wir sind seit 2011 Kunden von Vodafone. Unglaublich!
am 11.06.2024 12:55
@TJS1 schrieb:Ich versuche seit nun 4 Wochen eine MIC zu bekommen.
am 12.06.2024 10:08
Wir sind seit 2011 bei Vodafone. Alkes lief prima, bis die Fritzbox abgeraucht ist. Seitdem versuche ich ne MIC zu bekommen. Im Portal wird mir die Kachel zur MIC nicht angezeigt....und beim Service Team kapiert das keiner