1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Telefonie geht nicht!
Mikegr1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe gestern erfolgreich meine eigene neue Fritzbox 6690 freischalten lassen können. Ca. 1 Stunde später waren im Kundencenter auch die SIP-Daten hinterlegt (Ex Unitymedia BW). 
Leider bekomme ich mein Festnetz nicht aktiviert. In der Benutzeroberfläche der Fritzbox steht bei Telefonie "1 Rufnummer eingetragen aber nicht registriert " oder so ähnlich. Das Feld davor ist auch ausgegraut, also nicht aktiv. Nachdem ivh heute wieder beim Kundenservice angerufen habe, wurde mir bestätigt dass seitens VF alles freigeschaltet ist. Habe auch zigmal die Box neugestartet, den Telefoneintrag gelöscht und neu eingetragen, hilft alles nicht. Kann es sein dass 1-2 Tage dauert bis Telefonie geht?

Oder gibt es evtl. eine andere Lösung für mein Problem?

Internet geht wunderbar.

Danke vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mikegr1 da du aus BaWü kommst, gleich mal vorweg einen Tipp und ich hoffe, das der funktioniert. Du musst ja unter Benutzername deine Telefonummer mit Vorwahl eintragen. Lass da bitte die "0" in der Vorwahl weg. Alles andere trägst du bitte so ein, wie in den SIP-Daten von Vodafone hinterlegt. Das mit dem Weglassen der "0" der Vorwahl deiner Telefonnummer wird in MeinVodafone leider falsch angezeigt. Du bekommst die SIP-Daten noch per Post, da ist dann alles richtig dargestellt. Wenn´s das war, müsste dein Festnetz funktionieren. Viel Erfolg! Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mikegr1 da du aus BaWü kommst, gleich mal vorweg einen Tipp und ich hoffe, das der funktioniert. Du musst ja unter Benutzername deine Telefonummer mit Vorwahl eintragen. Lass da bitte die "0" in der Vorwahl weg. Alles andere trägst du bitte so ein, wie in den SIP-Daten von Vodafone hinterlegt. Das mit dem Weglassen der "0" der Vorwahl deiner Telefonnummer wird in MeinVodafone leider falsch angezeigt. Du bekommst die SIP-Daten noch per Post, da ist dann alles richtig dargestellt. Wenn´s das war, müsste dein Festnetz funktionieren. Viel Erfolg! Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super! Das war die Lösung, die 0 weglassen beim Benutzernamen!

Warum das im Kundencenter falsch hinterlegt ist, muss jemand verstehen 🙃

Danke und schönen Abend noch!

Freut mich, dass das nun funktioniert. Ich mache dann hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @Kurtler du warst mit dem Zumachen diesmal schneller als ichLachender SmileySmiley (zwinkernd)

@Mikegr1 leider schafft es Vodafone immer noch nicht, das Online richtig zu hinterlegen. Warum erschließt sich auch mir nicht. In Hessen und NRW scheint es aber richtig zu laufen, nur in BaWü nicht. Naja, vielleicht wird das in Zukunft noch was. Bei anderen Problemen eröffne einfach einen neuen Thread im passenden Board. ****und wieder zu****

Gruß haegar2609