abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 LAN Port Probleme
Pumuckl17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Fritzbox 6690 jetzt zum mein Problem, ich habe eine 1000 Mbit Leitung bei LAN Port 1 kommen 930 Mbits an was ja ein sehr guter wert ist, aber bei denn anderen LAN Ports kommen nur 150 Mbits an was jetzt kein guter wert ist, aktuellste Version ist drauf Fritz OS 7.29 weiß einer von euch woran es liegt ich habe nämlich sorgen das die Fritzbox defekt ist.

 

Edit: @Pumuckl17  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist bekannt und wird mit dem Update 7.50 beseitigt werden. Wann das von VF kommt, ist aber derzeit nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pumuckl17 es war deinem Post nicht zu entnehmen, ob du eine eigene oder gemietete 6690 an deinem Anschluß betreibst. Das mit den Ports ist ein Bug in der Firmware der 6690 wie @Kurtler dir ja geschrieben hatte. Bei einer freien 6690 aus dem Handel kommt das Firmwareupdate auf 7.50 wohl die nächsten Wochen. Bei einer gemieteten 6690 trifft die Aussage von @Kurtler zu. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe die Fritzbox 6690 als Miete und da habe ich Fritz OS 7.29 drauf. 

Bis da die 7.50 kommen wird, wird es sicherlich Frühjahr 2023 werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du denn das gleiche Problem mit den LAN Ports der Fritzbox 6690.

Ich hatte die 6690 im Crowdtest gehabt, da hatte ich das gleiche Problem. Da hatte ich auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem bekannt sei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bringt das denn was wenn ich die Fritzbox 6690 einfach kurz vom Strom nehme und dann wieder anschließe, dann startet die sich ja neu aber ich glaube das bringt nichts oder dann wird der Bug wohl bleiben bei den LAN Ports, viele sagen ja immer das ein Neustart helfen kann.

Das bringt überhaupt nichts, da es sich um einen Firmware Bug handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber eine Frage hätte ich da noch, das mit den LAN Port Bug, ist das Problem seit die Fritzbox 6690 rausgekommen ist oder ist das erst seit kurzem mit den LAN Port Bug.