abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Aktivierung WiFi 6
Enriquo64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, laut Werbung und Vertrag soll die Fritzbox 6690 WiFi 6 können. In den WLAN-Einstellungen finde ich nur die bekannten Frequenzen 2,5 Ghz und 5 Ghz. Habe ich einen Reiter übersehen oder muss die Option über die Hotline angefordert werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WIFI 6 bedeutet nicht, dass es auch WLAN mit 6 GHz gibt.

 

WIFI 6, Standard WLAN ax, arbeitet auf 5 Ghz mit einer Bandbreite von 160 Mhz.

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Wi-Fi-6-IEEE-802.11ax-19690321.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WIFI 6 bedeutet nicht, dass es auch WLAN mit 6 GHz gibt.

 

WIFI 6, Standard WLAN ax, arbeitet auf 5 Ghz mit einer Bandbreite von 160 Mhz.

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Wi-Fi-6-IEEE-802.11ax-19690321.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!