1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4 und IPv6 mit Kabel Internet und Vodafone Station/ Brige Modus
B255ea006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage. Ich kann keine VPN Verbindung zu meinem Router aufbauen, was daran leigt, dass der "Dual Stak" Betrieb der Vodafone Station es so nicht gestattet. Aber ich bin kein Techniker und weis es nicht genau, warum es nicht geht, aber ich stoße immer wieder auf den Fakt, dass meine IPv4 öffentlich, die IPv6 aber eben nicht öffentlich ist und das kompliziert die Sache etwas.

 

Ich möchte jetzt entweder eine öffentliche IPv6 die mit der öffentlichen IPv4 hamoniert und ich eingehende VPN Verbindungen aufbauen kann, oder eben die IPv6 komplett deaktiveren, was als Option in der Vodafone Station nicht mögloich ist.

 

Ich habe nun versucht die Vodafone Station in den Brige Modus zu versetzten, aber weil das System von Vodafone irritierender weise nicht bestätigt, und erkennt, dass ich die Homespot Option deaktivert habe, oder deaktiverne möchte bleibt der Buttun zum wechseln der Vodafone Station in den Brige Modus grau und ich kann ihn nicht klicken.

 

Ich möchte nun jemanden von Vodafone bitten den Homespot zu deaktivieren und den Brige Modus zu aktivieren und mir dies zu bestätigen. Oder mindestens den Homespot zu deaktivieren, sodass ich den Wechsel in den Brige Modus selbst anstoßen kann.

 

Also bitte liebes Team von Vodafone deaktivert meine Homespot Option, sodass ich den Brige Modus aktivieren kann.

 

Liebe Grüße

Herr Z. aus S.

 

 

 

 

Ich habe nur Probleme mit Vodafone und zum teuren Preis passt die Leistung einfach nicht! Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

im Bridge Mode hat die Vodafone Station die IP 192.168.100.1  (ist sie denn jetzt schon im Bridge Mode?)

Werksreset macht man indem man den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt hält

Login nach Reset über das auf dem Router aufgedruckte Passwort

 

 

Edit: wozu soll da jetzt ein Techniker kommen?