- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 02:38
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich kann keine VPN Verbindung zu meinem Router aufbauen, was daran leigt, dass der "Dual Stak" Betrieb der Vodafone Station es so nicht gestattet. Aber ich bin kein Techniker und weis es nicht genau, warum es nicht geht, aber ich stoße immer wieder auf den Fakt, dass meine IPv4 öffentlich, die IPv6 aber eben nicht öffentlich ist und das kompliziert die Sache etwas.
Ich möchte jetzt entweder eine öffentliche IPv6 die mit der öffentlichen IPv4 hamoniert und ich eingehende VPN Verbindungen aufbauen kann, oder eben die IPv6 komplett deaktiveren, was als Option in der Vodafone Station nicht mögloich ist.
Ich habe nun versucht die Vodafone Station in den Brige Modus zu versetzten, aber weil das System von Vodafone irritierender weise nicht bestätigt, und erkennt, dass ich die Homespot Option deaktivert habe, oder deaktiverne möchte bleibt der Buttun zum wechseln der Vodafone Station in den Brige Modus grau und ich kann ihn nicht klicken.
Ich möchte nun jemanden von Vodafone bitten den Homespot zu deaktivieren und den Brige Modus zu aktivieren und mir dies zu bestätigen. Oder mindestens den Homespot zu deaktivieren, sodass ich den Wechsel in den Brige Modus selbst anstoßen kann.
Also bitte liebes Team von Vodafone deaktivert meine Homespot Option, sodass ich den Brige Modus aktivieren kann.
Liebe Grüße
Herr Z. aus S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.09.2022 10:16 - bearbeitet 14.09.2022 10:17
im Bridge Mode hat die Vodafone Station die IP 192.168.100.1 (ist sie denn jetzt schon im Bridge Mode?)
Werksreset macht man indem man den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt hält
Login nach Reset über das auf dem Router aufgedruckte Passwort
Edit: wozu soll da jetzt ein Techniker kommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 03:16
hast du überhaupt Full-DualStack?
o eher nur DualStack lite (DS lite)?
für den BridgeMode = ModemMode ist Full DS erforderlich.
HomeSpot dann automatisch deaktiv.
i d R über den my Vodafone-Account selbst einzustellen.
und: iPv4 only (iPv6 komplett deaktiviert - wie von dir gewünscht - ist nichr mehr verfügbar als Privat-Kunde)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 07:54
Der Beitrag von @natas666 stimmt so nicht. Da fehlen wichtige Details.
Um die Frage korrekt zu beantworten, fehlen einige Angaben:
- Aus welchem Bundesland kommst du?
- Welche Geschwindigkeit hast du?
- Welchen Router hast du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 08:31
Ich habe mit Kabel 1000 MBit so etwa 300-600 MBit, wenn es gut läuft 700 MBit im Download
Also Router habe ich eine Vodafone Station (Kabel Modem), aber auch mit ner FritzBox 6660 Kalel ist nicht mehr Leistung drin.
Und ich frage mich, wie ich aus dem Internet aus auf meinen ASUS Router zum Einstellen bzw. dessen FTP zugreifen kann.
Irgendwie klappt es noch nicht, Multi NAT Betrieb und Dual Stack, was ich beides noch nicht einstellen, oder Abstellen kann, beides scheinet einen mir noch unbekannten Konflikt zu verursachen, aber sicher bin ich mir nicht,.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 09:05
Diese Geschwindigkeit erreichst du über LAN?
Dann solltest du mal die Docsis-Daten (als Bild) veröffentlichen.
Die 6660 ist ein Eigengerät? Mit diesem Gerät hast du automatisch Dualstack. Eine Bridge funktioniert so nicht.
Die VF-Station im Bridgemode liefert nur IPv4. Die Umstellung dauert 7 Tage.
Wenn die Ursache schlechtes Docsis ist, hilft dir auch die Bridge nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 09:56
Aber inzwischen hat sich Vodafone gemeldet und mich gebeten einen Techniker Termin zu vereinbaren, also habe ich einen Termin für heute zwischen 14 und 17 Uhr vereinbart.
Ich hätte gerne etwas anderes gepostet, aber jetzt heist es erstmal abwarten und zum Glück habe ich mobiles Internet als Alternative, ansonsten würde es Blackout bedeuten. Und das alles für sage und schreibe 100 € pro Monat (Mobilfunk und Kabel Internet von Vodafone) ... 2400 € in 24 Monaten für eine vom start an mangelhafte Leistung bei vollen Kosten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.09.2022 10:16 - bearbeitet 14.09.2022 10:17
im Bridge Mode hat die Vodafone Station die IP 192.168.100.1 (ist sie denn jetzt schon im Bridge Mode?)
Werksreset macht man indem man den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt hält
Login nach Reset über das auf dem Router aufgedruckte Passwort
Edit: wozu soll da jetzt ein Techniker kommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 10:25
Ich warte jetzt einfach ab, was die "Entstörung" bzw. der Techniker besuch bringt. Ansonsten weis ich mir nicht mehr zu helfen
Aber ich danke Dir für die fundierten Infos. Und ich hätte wirklich gerne eine Screenshot der DOCSIS gepostet, als das hier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 10:27
@B255ea006 schrieb:
Also der Werksreset hat nicht wirklich geholfen, die VF-Station nimmt das werksseitige Passwort nicht an. Ich kann mich einfach nicht einloggen.
und dabei hast du den Resetbutton wirklich 20 Sekunden gedrückt gehalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2022 21:06
Trotzdem Danke ich Dir für die schnelle Reaktion und Antwort. 🙂