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Antwort
Lösung
am 17.09.2021 11:18
Heute Nacht wurde bei mir das FritzOS aktualisiert.
Alte Version: 7.22
Neue Version: 7.22
Soll das so sein, oder ist da beim Update auf 7.27 was schief gelaufen?
Oder wurde hier ggf. Die Firmware neu aufgespielt weil ich Störungsticket offen habe?
Hat jemand evt. ein ähnliches Verhalten beobachtet?
(Screenshot aufgrund mangelder Dateiunterstützung gerade nicht möglich 🤦🏼♀️)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2021 09:37
Hallo Sir_Slowmotion,
"Moin @Jens,
also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss."
Die Techniker kümmern sich darum oder müssen wir hier dazu tätig werden?
"Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann :)"
Ich habe den Fachbereich informiert. Die Kollegen schauen was sie für Dich tun können.
Gruß Fred
17.09.2021 12:09 - bearbeitet 17.09.2021 12:11
So, jetzt vom Laptop aus nochmal ein Screenshot von FB-Ereignismonitor (im 'richtigen' Dateiformat)
am 19.09.2021 21:59
Hallo Sir_Slowmotion,
warum bei Dir da die 7.22 doppelt auftaucht, kann ich Dir nicht sagen.
Steht noch was aktuelles im Log drin?
Ich würde erst einmal den Abschluss vom aktuellen Ticket abwarten.
Grüße
Jens
am 20.09.2021 06:25
Außer das übliche (reduzierte WLAN-Übertragungsqualität und den 5-GHz Meldungen) steht nichts verdächtiges im Log.
Die Update Mail von AVM hat aber das gleiche gesagt:
alte Version: 7.22
neue Version: 7.22
Naja, dann warten wir mal bis die Netzstörung behoben wurde, evt. bin ich dann etwas schlauer
am 25.09.2021 07:48
Moin @Jens,
also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss.
Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann
(Fred hatte anderweitig mal erwähnt, dass das möglich ist.)
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
am 27.09.2021 09:37
Hallo Sir_Slowmotion,
"Moin @Jens,
also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss."
Die Techniker kümmern sich darum oder müssen wir hier dazu tätig werden?
"Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann :)"
Ich habe den Fachbereich informiert. Die Kollegen schauen was sie für Dich tun können.
Gruß Fred
27.09.2021 09:52 - bearbeitet 27.09.2021 09:53
Weltklasse.
@ERFD Update wurde bereits eingespielt.
1000 Dank und eine stressfreie Woche wünsch ich
am 28.09.2021 15:35
Hallo Sir_Slowmotion,
vielen Dank für die Rückmeldung, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin