1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable wird nicht aktiviert
Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox gekauft ( ja sie hat die Seriennummer für freie Geräte und das Gerät wurde im freien Handel gekauft) und ich Versuche seit gestern das diese bei mir aktiviert wird. Ich habe nun schon 4 mal mit dem Kundenservice telefoniert und jedesmal heißt es machen sie sich keine Sorgen diesmal klappt es ganz bestimmt. Naja was soll ich sagen, da klappt natürlich nichts. Kann mir hier jemand weiter helfen? Die Fritzbox wurde beim Vorgänger auch mit Vodafone genutzt und hat dort ohne Probleme funktioniert. 

27 Antworten 27
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Artikelnummer 2000 2910 ?

Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus Sachsen, wie der vorherige Besitzer auch und ja auch die Artikelnummer stimmt ( wie oben schon erwähnt)

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vertrag ist tatsächlich des Vorbesitzers ist beendet, bzw. die Fritzbox ist dort nicht mehr aktiv?

Da er umgezogen ist gehe ich davon aus das der Vertrag nicht mehr aktiv ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ein Umzug erzeugt keine Vertragskündigung.

in Sachsen erfolgt die Aktivierung ausschließlich über das Aktivierungsportal und nicht über die Hotline 

das funktioniert aber nur wenn die Fritzbox nicht mehr auf einen anderen Vertrag aktiviert ist

wenn der Vorbesitzer noch das Leihgerät hat, soll er das irgendwo an einen Kabelanschluss anschließen 

Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich nicht um ein Leihgerät sondern ein Gerät von Media Markt. Der Vorbesitzer hat es dort gekauft und dann mit einem Vodafone Vertrag genutzt. Anschließen bei dem Vorbesitzer geht nicht mehr da er bereits umgezogen ist und an seinem neuen Wohnort kein Vodafone mehr hat. Außerdem hat er auch kein Leihgerät mehr von Vodafone da dies nur zu ärger geführt hat, deshalb hat er sich ja eine Fritzbox gekauft.

zu einem Vertrag gab es früher immer auch ein Leihgerät und sobald das angeschlossen wird, wird das eigene Gerät deaktiviert 

und dass es sich bei der 6660 um ein Kaufgerät handelt wurde ja anhand der Artikelnummer bestätigt 

Hi,

kommst du mit der Fritz!Box Cable direkt an die Multimedia Dose angeschlossen eigenlich ins Internet und welche Bandbreite wird dir im Online Monitor der Box angezeigt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B