Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 20:42
Hallo und guten Abend.
Täglich verliert meine Fritzbox 6660 die Verbindung.
(Die letzten Tage immer in den frühen Abendstunden.)
Wie könnte ich den Fehler finden / das Problem lösen?
Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert wieder alles, bis zu nächsten mal.
Danke für eure Unterstützung.
am 27.12.2021 20:47
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 20:58
am 27.12.2021 21:03
Es scheint bei dir ein Problem im Rückweg zu geben. Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 21:07
Was kann ich da tun?
Ich habe eine eigene Fritzbox. (Keine von Vodafone).
Hilft mir hier VF überhaupt?
Oder helfen die nur, wenn ich den VF Router anschließe?
am 27.12.2021 21:10
Eine Störung melden, kannst du nur dann, wenn du das Leihgerät angeschlossen hast. Denn nur damit können sie deine Signalpegel vollständig auslesen.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 21:13
Danke für die Info.
Das werde ich dann morgen angehen.
An welchen Wert / Werten hast du den gesehen, das es ein Rückwegstörer sein könnte?
am 27.12.2021 21:16
An QAM16 der US Kanäle. Beobachte das mal, ob die anderen auch von QAM64 runter modulieren oder ob der QAM Wert gar noch weiter sinkt. Auf QAM 8 oder 4 oder wenn ganz schlimm wird QPSK.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 21:36
Du meinst den Wert in der Spalte "Typ" oder?
Der kann sich verändern?
Oder hab ich das falsch verstanden?
am 27.12.2021 21:40
Könntest du nen Screenshot schicken, damit ich weiß wo ich hin schauen muss?
Vielleicht einen von meiner pdf, mit einer Markierung vielleicht.