1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Firmware-Update, Telefonbücher weg, warte seit 2 Monaten auf das Update
GuzziTreiber
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe schon vor 2 Monaten mehrmals mit Vodafone telefoniert, da meine Telefonbücher, privat und berufliche, sich nicht mehr einbinden lassen. Da ich im Homeoffice bin, ist dieses wirklich ein Problem für mich. Die Damen und Herren bei den diversen Telefonaten haben mich von Einem auf den nächsten Tag, von Einer auf die nächste Woche vertröstet.

Ich bitte hier um Unterstützung und würde mich über eine Rückinfo freuen.

Vielen Dank.

Leider kann ich mich nicht mehr unter meinem nickname und meiner email Adresse anmelden, die Webseite fordert mich immer zu einer neuen Registrierung auf um dann, mit der Fehlermeldung "user und email" existieren schon, zu schliessen. Daher musste ich einen neuen user anlegen, ich bitte Dieses zu Entschuldigen.

ciao

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hallo @GuzziTreiber,

danke für das Feedback 😉 Schön, das es nun wieder geht. Ich mach hier dann einen Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo Michael,

wurde bei Deinen Anrufen eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen? Was ist damit geschehen? Welche Firmware ist zur Zeit bei Deiner Fritzbox drauf? Verrate uns bitte auch noch Deine Postleitzahl.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bei den ersten Anrufen wurden keine Tickets erstellt, obwohl mir gesagt wurde, es würden Tickets erstellt.

Bei den folgenden Anrufen z.B. 19.11., 22.11., 30.11.2021 wurden Tickets erstellt, dann nach kurzer Zeit bekam ich aber eine SMS, dass das Ticket gelöst sei (habe ich so in den letzten 8 Jahren nicht erlebt).

FRITZ!OS: 07.20

PLZ: 29389

Ich hatte mehrere Telefonbücher mit weltweiten Kontakten über extern eingebunden, da ich nun schon seit 1 1/2 Jahren für die Automobilbranche im HomeOffice tätig bin.

Vielen Dank für Deine Mühe.

ciao

Michael

Wallace

Hi Michael,

ab morgen starten der Rollout de neuen Firmware für die 6490 und somit sollten sich die Telefonbücher bald wieder einbinden lassen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Information,

was bedeutet "ab morgen" jetzt zeitlich für mich, da ihr ja nach meiner Postleitzahl gefragt habt?

ciao

Michael

Claudia

Hallo Michael,

der Rollout wird in mehreren Wellen über ein paar Nächte hinweg durchgeführt, in welcher Welle genau Dein Router dabei bist, können wir aber leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.

Das FW-Update ist heute Morgen eingespielt worden.

Hier hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass man vergebens um Unterstützung bittet.

Danke

ciao

Michael

Tobias

Hallo @GuzziTreiber,

danke für das Feedback 😉 Schön, das es nun wieder geht. Ich mach hier dann einen Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂

LG

Tobias