Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2024 21:57
Hallo,
versuche seit heute meine mitgebrachte Telefonnummer bei meiner Fritzbox zu registrieren (Internet läuft mit der Box schon fast 6 x Monate) Die Daten habe ich mir aus dem Online Portal bei Vodafone raus gesucht, eingegeben aber bekomme immer die Meldung das die Anmeldung beim Anbieter gescheitert ist.
Liegt das daran das ich kein Vodafone auswählen kann und immer "Anderer Anbieter" auswähle ? Vor allem WARUM ist Vodafone nicht auswählbar ?
Oder mache ich irgendwas bei den Anmeldedaten falsch (im Screenshot mal Beispielhaft ausgefüllt)
Vielen Dank für Eure Hilfe, Danke Matthias
am 02.02.2024 22:49
fals du in nrw, bw o hessen wohnst wäre unitymedia o gar kabel bw zu wählen
am 03.02.2024 08:18
Guten Morgen, wohne in Niedersachsen...
am 03.02.2024 10:18
Welche AVM-Artikelnr hat die Fritzbox?
am 03.02.2024 10:24
Hallo, Artikel-Nr: 2000 2844 - hab schon recherchiert, hier besteht wohl das Problem das das Internet funktioniert aber es Probleme mit der Telefonie gibt. FW ist leider auch veraltet 7.12 - also klappen die automatischen Updates auch nicht.
Habe gelesen das die Telefonie aber mit der korrekten manuellen Konfig auch klappen soll - hat hier jemand Tipps mit welchen Einstellungen - hab schon alles mögliche probiert, aber bekomme es nicht hin 😞
DANKE
am 03.02.2024 14:00
Dabei handelt es sich um eine internationale Version. Damit gibt es immer Schwierigkeiten. Da du die Box auch nicht so einfach updaten kannst, würde ich mir eine andere zulegen.
Gruß Kurt
am 04.02.2024 08:56
OK, das wollte ich eigentlich nicht hören 😞 Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten die Box upzudaten oder freizuschalten ?
Falls nicht und ich mir eine neue Box zulege, muss ich dann wirklich jedes einzelne Gerät neu mit der Box verbinden oder gibt es da eine "Übernahmemöglichkeit" bzw. Tipp/Trick ? DANKE
04.02.2024 12:01 - bearbeitet 04.02.2024 12:02
Wie man die Upgedatet bekommt, kann ich dir nicht sagen. Was meinst du mit, muss ich jedes einzelne Gerät neu mit der Box verbinden?
Wenn du da WLAN Geräte meinst, vergib einfach die gleiche SSID und das gleiche Passwort, dann verbinden die sich von selber wieder.
Das Telefonbuch kannst du ja per Backup überspielen.
Gruß Kurt