1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable - Firmware Update
Subido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Meine Fritzbox hat immer noch das FRITZ!OS 7.12.  Zwischenzeitlich - seit 08/2020 - ist das FRITZ!OS 7.20 auf dem Markt. Sicherheit sollte das oberste Gebot sein. Wann erhalte ich das Upgrade auf das FRITZ!OS 7.20? Was muss ich tun?

Eine Bitte an die Moderatoren: Sagen Sie nicht, dass das Upgrade irgendwann kommt. Nach meiner Kenntnis gab es zwischen dem FRITZ!OS 7.12 und der Version 7.20 weitere andere FRITZ!OS-Versionen, die von Vodafone auch nicht eingespielt wurden; zumindest nicht bei mir.

Anmerkung: Schade, dass Vodafone die Update-Funktion in den gemieteten Geräten deaktiviert hat (warum eigentlich).

Vielen Dank.

13 Antworten 13

Danke, hab ich mir gedacht. Vor ~4 Wochen so geliefert bekommen. Sagt doch alles... 

@8-lagig  schrieb:

Im Moment geht nichts mehr, die Fernwartung hat gestern um ca. 17.00 die komplette Box zerschossen... 

was verstehst du unter "zerschossen" und welche Fernwartung? ein Techniker von Vodafone?

Nachtrag: du kannst ja mal einen Reset über's Telefon versuchen

Lass gut sein, geht am Thema vorbei. 

Mod, bitte schließen. 

Nach einem Werksreset habe ich die Box wieder "hoch bekommen". Nun sind auch wieder alle 5 MSN da.

Und aktiv, vorher nur eine MSN inaktiv...

Und die 5 laufen momentan auch. Momentan. Hat aber gedauert. Plus noch die Einrichtung. 

Wie komme ich eigentlich zu einer (egal welchen) höheren Firmware als 7.01 ?

Die spielt ihr doch auf, wurde ich vergessen ?  Die 7.01 ist doch schon seit einem Jahr veraltet... 

Ggf. liegen meine  (Modem) Leitungs- und Telefonie Fehler ja in der antiquaren Version begründet ?