abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update / DHCP-IP Bereich ändern
Kasalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab nun seit längerem wieder die Vodafone Station angeschlossen, um diese im Bridge Modus zu betreiben um dahinter eine opnsense Firewall zu betreiben. Leider kann ich den Bridge-Modus nicht aktivieren, da die Vodafone Station erst geupdated werden muss. Wie schnell passiert das und kann ich etwas tun, damit ich das beschleunigen kann?

Da ich den DHCP IP-Bereich an der Vodafone Station nicht in den 10er Bereich ändern kann, ist mein Server dadurch leider nicht erreichbar. (einige Netzwerk EInstellungen im Server beziehen sich auf eine festeingestellte IP-Adresse im 10.10.XXX.XXX Bereich)

 

Die aktuelle Firmware ist: 01.02.068.11.EURO.PC20

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Update manuell anzustoßen?

 

Beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kasalla,

 

am Modem ist der Homespot inaktiv. Du kannst nun den Bridgemode im Kundenportal aktivieren. Offenbar war schon wer von der Hotline dran.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das Firmwareupdate wird automatisch in der kommenden Nacht nach Anschluss installiert. Einfach abwarten und das Gerät am Netz lassen 😉 Beschleunigen kannst du dies nicht.

 

Ab morgen solltest du dann den Bridge-Mode aktivieren können.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

anscheinend ist wirklich etwas über die Nacht passiert. Die neue Firmware Version ist nun die: 01.02.068.13.EURO.PC20


Allerdings hat das Update mir nun die Möglichkeit genommen Port-Freigaben zu erstellen. Warum? Ich benötige diese zwingend um auf meinen Server zugreifen zu können. (Ich konnte das Problem mit dem 10.10.XXX.XXX DHCP-IP Bereich damit umgehen)

Leider kann ich auch nicht sofort den Bridge-Modus aktivieren, da man dafür erst den Homespot-Service deaktivieren muss. Ich habe den Homespot-Service zwar deaktiviert, allerdings muss ich nun ganze 7 Tage warten, bis die Änderung wirksam wird.

 

Kann der Homespot-Service frühzeitig beendet werden, damit der Bridge-Modus aktiviert werden kann? 

Moin,

die nicht mehr vorhandenen Portweiterleitungen haben nichts mit der Firmwareversion zu tun. Du hast einen DS Lite Anschluss und da gibte es die Funktion nicht mehr, da du keine öffentlich IP mehr hast.

 

Vielleicht kann dir ein Moderator den Homespot vorher deaktiveren, aber nochmalerweise müsstest du warten.

Gruß Robert

Moin,

oh man ich hätte diese blöde Vodafone Station nie anschließen dürfen. Ich hatte noch nie einen ds-lite Anschluss.

 

Kann es passieren, dass ich auch wieder eine normale öffentlich ipv4 Adresse bekomme oder bin ich nun auf ewig auf ds-lite angewiesen?

 

Beste Grüße

Moin,

sobald der Bridge Mode aktiv ist bekommst du automatisch wieder eine öffentliche IPv4

 

Gruß Robert

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kasalla,

 

um Dir weiterhelfen zu können, sende bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ist versendet.

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kasalla,

 

am Modem ist der Homespot inaktiv. Du kannst nun den Bridgemode im Kundenportal aktivieren. Offenbar war schon wer von der Hotline dran.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kasalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

 

Ich habe zwar nicht bei der Hotline angerufen, aber trotzdem schön, dass es dann doch noch geklappt hat. 🙂 Funktioniert wieder alles.

 

Beste Grüße