1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6660 Radar trotz gewählten Kanal
raider794
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute in Verbindung mit einem Tarifwechsel meine 6660 erhalten.

Wenn der Gute mal am Netz ist, funktioniert auch alles tadellos.

Allerdings startet der Router aufgrund Probleme mit Radar alle paar Minuten neu.

ich habe bereits einen manuellen Kanal für das 5er Netz gewählt. Im Log taucht dann trotzdem wieder eine Radar-Abschaltung auf. Meist mit Kanal 52. Obwohl ich manuell einen anderen gewählt habe.

So macht Internet echt kein Spaß.

An der Hotline verstand man leider nur Bahnhof...

13 Antworten 13

Angeblich soll es jetzt an der FRITZ!Box liegen und sie senden eine neue ...

@raider794  schrieb:

Angeblich soll es jetzt an der FRITZ!Box liegen und sie senden eine neue ...

na denn  😞

Gleiche Antwort wie @RobertP ->DitoSmiley (traurig)

Sorry @raider794 ich glaube nicht, das es an der Fritzbox liegt Die Werte von Power Level und MSE sind grenzwertig das Signal, das die Fritzbox erhält, ist verrauscht und nicht gut genug für eine stabile VerbindungFrustrierte Smiley Da kann auch die Fritzbox nix Gutes daraus machen Nur die korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler wollen nicht so ganz dazu passen, denn eigentlich müssten die auf allen Kanälen sehr hoch sein Wenn das Tauschgerät da ist und du immer noch den gleichen Fehler hast, dann lag es nicht am Gerät und dann haben die beim Service eine Störungsmeldung von dir aufzunehmen und die Ursache der grenzwertigen Werte zu finden!!!! Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das liegt auch daran das die 6660 kein Zero Wait DFS hat/kann sowie die 6591....