Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 22:06
hallo zusammen,
ich habe unzählige Beiträge gelesen, komme aber einfach nicht weiter. Ich würde gerne auf meiner Connect Box den Bridge Modus aktivieren, da ich eine Portweiterleitung benötige und die Bridge Box diese wohl nicht schafft... kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
F
am 15.02.2022 09:25
was für einen Vertrag hast du und handelt es sich tatsächlich um eine Connect Box oder doch um eine Vodafone Station?
dazu mal die genaue Modellbezeichnung posten
am 15.02.2022 14:17
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Die Modellbezeichnung ist die TG3442DE.
Viele Grüße
am 15.02.2022 14:38
@fe-wag schrieb:vielen Dank für deine Antwort. Die Modellbezeichnung ist die TG3442DE.
das wäre dann keine Connect Box sondern eine Vodafone Station 😉
welche Firmwareversion ist drauf?
aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?
am 15.02.2022 14:54
Hallo,
okay, dann habe ich wieder was gelernt. Hier die Infos:
Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP
Bundesland: NRW
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable U
Viele Grüße
15.02.2022 15:00 - bearbeitet 15.02.2022 15:00
@fe-wag schrieb:Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP
Bundesland: NRW
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable U
mit dieser Firmware sollte es möglich sein
allerdings muss als Voraussetzung Dual Stack geschaltet sein
der kann mit einem 250er Vertrag wiederum nur geschaltet werden wenn die Power Upload Option gebucht ist
du müsstest also für zusätzlich 3€ im Monat die Power Upload Option dazubuchen und könntest dich anschließend auf Dual Stack umstellen lassen
ist dies passiert sollte der Bridge Mode über das Webinterface aktivierbar sein
am 15.02.2022 16:36
Das ist mir echt nicht klar... es geht nur, wenn ich mehr zahle und ein weiteres Paket dazubuche?
und auf die Aussage 'sollte möglich sein' tue ich mich on top schwer etwas dazu zu buchen
am 15.02.2022 16:53
@fe-wag schrieb:Das ist mir echt nicht klar... es geht nur, wenn ich mehr zahle und ein weiteres Paket dazubuche?
so ist es aber leider
@fe-wag schrieb:und auf die Aussage 'sollte möglich sein' tue ich mich on top schwer etwas dazu zu buchen
da ich nicht im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohne und auch keine Vodafone Station verwende, kann ich das selber nichts testen, inzwischen haben aber viele User berichtet, dass es mit dieser Version funktioniert
siehe z.B. hier und der Thread ist von heute
da hat der User allerdings einen Gigabit Anschluss, für diesen wird die Power Upload Option nicht benötigt