1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6690 - Internetdienst nicht erreichbar
bburak_9019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_0997.jpeg

Hallo,

 

ich habe leider seit ein paar Tagen ständig Probleme mit der Internetverbindung. 
Bei mir ist die FritzBox 6690 Cable im Einsatz. 
Ich habe bereits mehrere Male das Gerät neugestartet. Problem besteht mit dem WLAN, aber auch mit einer direkten LAN-Verbindung. 

Die Diagnose sagt:

Internetdienst nicht erreichbar. 

Die FritzBox habe ich seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Hatte bisher nie Probleme. 

Edit: @bburak_9019  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

18 Antworten 18

Wie kann ich das mit der FRITZ!OS 7.50 einstellen für FritzBox 6690 Cable ?

bburak_9019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Habe recherchiert und ab der OS Version 7.50 sind die Einstellungen der "Erweiterten Ansicht" wohl standardmäßig sichtbar.
Bild 12.08.23 um 22.14.jpeg

Hier kann man sehen, dass bei mir "DS-Lite-Tunnel" schon aktiv ist. Leider habe ich weiterhin Probleme.
Ständig Unterbrechungen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber nur für eine gewisse Zeit. Wie im Bild zu sehen ist, sieht alles okay aus, aber wenn ich die Diagnose starte, kommt immer der selbe Fehler wie im ersten Beitrag von mir. Verstehe langsam nichts mehr 😞 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt - in BaWü gibt's standardmäßig für Privatkunden nur DualStack-Lite -- und zwar unabhängig davon, ob man ein eigenes Endgerät verwendet oder ob man das Leihgerät von Vodafone West nutzt. Die Verträge sehen halt nur DS-Lite vor, ergo wird dies auch seitens VF erzwungen.

Und meines Wissens blendet AVM daher dann auch die Option zur Umschaltung auf natives IPv4 oder DualStack aus, weil dies über die DOCSIS-Konfiguration von Vodafone West ausgeschlossen wird. Und selbst wenn du es umschalten könntest, würde deine Box keine IPv4 bekommen, weil dann spätestens die Systeme von Vodafone dir keine IPv4 zuteilen würden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe 1:1 das selbe Problem in Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls Firtzbox 6690 und CableMax1000

MOC1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es bereits Neuigkeiten oder eine Lösung? 

Ich komme aus NRW habe das selbe Problem mit CableMax 1000 und einer FritzBox 6690

 

Hi @MOC1 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MOC1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Kümmert sich leider niemand, weswegen ich hier im Forum schreibe.

Mein aktuelles Ticket 002-0686011/24 sei gelöst. Mir wurde aber nicht gesagt was der Grund war. Probleme bestehen aber weiterhin. Habe ich auch erneut gemeldet unter Angabe der Ticketnummer. Seitdem reagiert niemand. TipTop würde ich sagen. 


@MOC1  schrieb:

Gibt es bereits Neuigkeiten oder eine Lösung?


Steht doch bereits im Thread: Aktiviere DS-Lite!

Im Privatvertrag gibt es nur DS-Lite - und das wird bei VF West über die Einstellungen des CMTS auch durchgesetzt. Dort bekommst du auch mit eigenem Endgerät KEINE IPv4 zugeteilt!