Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 20:14
Ich hatte mich an den Kabel Vodafone Service gewandt, weil ich einen Tausch meines derzeitigen Mietgerätes FritzBox 6591cable durchführen wollte. Meine Anfrage ging um die FritzBox 6660cable, weil sie Wifi6 unterstützt, die FritzBox 6591 aber nur bis Wifi5. Ich haben einen 1000er-Kabelanschluss. Eine erste Antwort kam sehr zügig, Wortlaut, natürlich wäre das möglich, es würde 29,99 Gebühr anfallen. Diesem stimmte ich zu.
Nach ein paar Tagen kam wieder eine Mail, mit dem Hinweis, dass ein Tausch aus technischen Gründen nicht möglich sei. Keine weiteren Erklärungen seitens Vodafone. Ich hatte dann um eine Erklärung gebeten, was denn technisch nicht möglich sei, bislang keine Antwort. Nach einer Woche wird wohl auch nichts mehr dazu kommen. Sehr merkwürdig alles, weil in meiner Nachbarschaft eine FritzBox 6660cable in Betrieb genommen wurde. Ohne Probleme.
Was könnte denn der technische Grund sein, die das Kundencenter mir bislang verschweigt? Die FritzBox 6591cable läuft bei mir ohne Probleme, deshalb verstehe ich die Aussage nicht.
Danke für Hinweise!!
18.02.2022 09:08 - bearbeitet 18.02.2022 09:09
@MertiKassebohm schrieb:
3 Handys und 3 Tablet...und es werden mehr bei einem 6 Personen Haushalt
und die können tatsächlich alle Wifi6 ?
Wifi6 ist keine Software das ist Hardware, das heißt der WLAN Chip muss es unterstützen und das tun nicht mal alle neuen Geräte sondern nur die hochpreisigeren.
Edit: schreib mal was das genau für Geräte sind
am 18.02.2022 09:16
@RobertP schrieb:
@MertiKassebohm schrieb:
3 Handys und 3 Tablet...und es werden mehr bei einem 6 Personen Haushaltund die können tatsächlich alle Wifi6 ?
Wifi6 ist keine Software das ist Hardware, das heißt der WLAN Chip muss es unterstützen und das tun nicht mal alle neuen Geräte sondern nur die hochpreisigeren.
Edit: schreib mal was das genau für Geräte sind
Sind alles Modelle von Samsung! S21 Ultra 5G, Notes 20 Ultra 5G, Tab S7, TabS7+...
am 18.02.2022 09:41
@MertiKassebohm schrieb:
Sind alles Modelle von Samsung! S21 Ultra 5G, Notes 20 Ultra 5G, Tab S7, TabS7+...
wow
da wurde an nichts gespart, alle zusammen kosten die sicher mehrere tausend Euro..
wer so viel Geld für seine Mobilgeräte ausgibt, kann sich doch eigentlich dazu passend auch eine 6690 leisten 😉