Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 16:21
Liebe Leute,
ich habe Internet über Kabel bei Vodafone (100.000er-Leitung). Im LAN macht das Hitron CVE 30360 keine Probleme. Die Verbindung klappt schnell und zuverlässig. Vom WLAN kann man das leider nicht sagen. Wenn ich einen Speedtest mache, ist die Verbindung am Anfang meistens bei 20.000-40.000 (was auch nicht besonders schnell ist). Kurz darauf bricht sie ein und ist dann bei 500-1000, und irgendwann ist das WLAN ganz weg.
Meine Endgeräte schließe ich als Fehlerquelle aus, denn in anderen WLAN-Netzwerken funktionieren sie problemlos.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Hitron wohl beim WLAN öfter mal Probleme macht. Aber bei der Hotline wusste niemand etwas davon.
Was soll ich machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Von der Hotline habe ich alle möglichen Tipps bekommen, die aber nicht erfolgreich waren: von den üblichen Sachen (Stecker raus/rein) bis zu anderen Dingen (Passwort wechseln, Kanäle tauschen). Nichts bringt etwas.
Schöne Grüße
am 09.02.2022 10:15
Hallo T-Man2022,
das schau ich mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.02.2022 23:08
Hallo Moni,
Du hast eine PM.
Schöne Grüße
am 14.02.2022 13:34
Hallo T-Man2022,
signalseitig sieht alles gut aus, Du schreibst ja auch, über LAN hast Du keine Einschränkungen. Du kannst als letzte Möglichkeit mal noch einen Werksreset versuchen. Wenn das auch nichts ändert, schlage ich vor, wir tauschen den Router aus, der ist ja auch schon etwas älter.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2022 18:27
Hallo Claudia,
ich habe gerade eben nochmal einen Reset gemacht. Es hat aber nichts gebracht. Ich würde mich deshalb über einen Tausch des Routers sehr freuen.
Schöne Grüße
Timo
am 18.02.2022 08:49
Hi,
ich hab den Tausch fertig gemacht 🙂
LG
Tobias
am 18.02.2022 10:34
Spitzenmäßig! Vielen Dank an Euch!