am 24.05.2026 10:43
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mir wurde eine neue Fritzbox 6660 von Vodafone zugeschickt aufgrund einer "instabilen" Kabelleitung nach einem Tarifwechsel. Um dieses eigentliche Problem geht es mir jedoch nicht, da hierzu nächste Woche ein Techniker vorbei kommt.
Durch den von Vodafone erzwungenen Routerwechsel ist ein neues Problem entstanden:
In der Fritzbox 6660 stehen unter "Telefonie" - "Eigene Rufnummern" keine Telefonnummern. Deshalb ist keine Telefonie bei uns möglich. In MeinVodafone sind die vier Rufnummern zum Glück ersichtlich.
Laut Internet kann es daran liegen, dass ich ein Backup des vorherigen Routers eingespielt habe. Ich habe dann mehrfach versucht durch "Werkseinstellungen laden" die Rufnummern von Vodafone automatisch wieder eingespielt zu bekommen.
Ich habe zwar ein Ticket bei Vodafone hierzu offen, jedoch befürchte ich, dass dies länger dauern könnte.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Rufnummern wieder in den Router bekomme?
Unter MeinVodafone kann ich leider keine SIP-Daten erhalten, sonst hätte ich versucht die Rufnummern selbst einzugeben.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Josef
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2026 10:42
Sieht nicht desolat aus, aber nach maroder Hausinstallation.
am 25.05.2026 10:57
Die Hausinstallation wurde 2019 komplett neugemacht. Kommt der Ursache dann vor draußen?
Sind 1 Milliarde nicht korrigierbare Fehler bei DOCSIS 3.1 innerhalb von 24 Stunden nicht ungewöhnlich?
am 27.05.2026 09:29
Heute habe ich unter 0800 52 666 25 angerufen, dort nach "Technikabteilung" verlangt und es wurde die Neuprivisionierung umgehend durchgeführt. Nun funktionieren die Telefonnummern wieder wie vorher.
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.
am 27.05.2026 09:33
Danke für die Rückmeldung! Dann mach ich hier gleich mal den Thread zu!
Danke an euch alle, die an der Lösung mitgewirkt haben! ❤️
Viele Grüße,
Dave05