1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 FritzOS 7.28
afrii
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.

Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung).

 

Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten an der PS5 um die 200Mbit Übertragung, heute mit neuer 6660 knapp 2mb. Der Rechner in dem Zimmer hat immer mal wieder Abstürze im WLAN. Aktuell ist die Lösung ein Kabel zu legen.

Nach einigen durchsuchten Foren kam heraus, dass die 7.22 extreme Probleme im WLAN & generell im Mesh hat.

 

Daher die Frage, ob man explizit ein Update forcieren kann? Ich meine.. die 7.22 ist vom Stand Ende 2020. Also so eine Patchpolitik ist mMn echt schwach. Wenn man ein halbes Jahr die Updates vorhält, ok. Aber 3/4 bis 1 Jahr ist echt peinlich. Zumal es mittlerweile schon bei 7.28 ist.

 

Und diverse wichtige Stabilitätsupdates kamen.

 

Gibt es da Informationen zu? Das ist im Vergleich zur 6490 echt eine Katastrophe.

 

Ich darf ja auch selbst keine Updates einspielen, sonst wäre das längst passiert. Mir sind da ja am Ende einfach die Hände gebunden... Und dann bezahle ich dafür 5€ extra im Monat & habe aber schlichtweg nur Probleme im WLAN.

 

Was kann man hier als Alternative anbieten?

131 Antworten 131

Hi @Ida ,

 

ist der Rollout nur für die 6660 oder auch für dien 6591 ???

 

Danke und Gruß

Hi Markus_BN

Der Rollout läuft aktuell nur für die FritzBox 6660.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Ida ,

 

danke für die Info. 

Gruß

Markus

Hallo an alle,

 

aktuellste Version für die 6660 ist 7.29.

 

 

VG

Was möchte uns @Silent-Hunter  jetzt damit sagen ??? Vielleicht ja, das Nervenste und B........ Beitrag heute von ihm ist !!!

Man Markus, nerv doch net. Du hast ne 6591 Cable, was willst du jetzt hier im 6660 Cable Threat?

 

Ja @Silent-Hunter  du hast recht, aber seit froh das wenigstens mal die 7.28 ausgerollt wird. Dann sind wenigstens die Radar Erkennung und so behoben.

 

Denke der Sprung von 7.28 auf 7.29 ist jetzt nicht so wichtig.

 

 

Hurtz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ist ja mal eine gute Nachricht. Kann man den Abschätzen wie lange so ein Rollout dauert ? Und kommt das upadte automatisch oder muss ich die Box vom neustarten ?

 

Gr

@xxMarkusxx  Der Titel gehört bereits dir.

 

Wer lesen kann.......

...das würde mich auch interessieren! 🙂

wie sieht es mit Hamburg aus und warum 07.28 und nicht 07.29. Ich hatte mit meiner früher selbst verwalteten Fritzbox noch nie Probleme mit offiziellen FritzOS Verdionen.

Problem fingen an mit dem Umstieg auf eine Fitzbox cable 6660 von Vodafone anstelle des Normalen Kabelmodems. Wohlgemerkt jetzt zahle ich auch noch 5€ dafür. Wenn sich das nicht bald ändert muss ich wohl wieder auf das kostenlose Kanelmodem wechseln und keine alte FRitzbox wieder dahinter klemmen.