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Lösung
am 20.09.2021 08:26
Hallo zusammen,
das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.
Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung).
Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten an der PS5 um die 200Mbit Übertragung, heute mit neuer 6660 knapp 2mb. Der Rechner in dem Zimmer hat immer mal wieder Abstürze im WLAN. Aktuell ist die Lösung ein Kabel zu legen.
Nach einigen durchsuchten Foren kam heraus, dass die 7.22 extreme Probleme im WLAN & generell im Mesh hat.
Daher die Frage, ob man explizit ein Update forcieren kann? Ich meine.. die 7.22 ist vom Stand Ende 2020. Also so eine Patchpolitik ist mMn echt schwach. Wenn man ein halbes Jahr die Updates vorhält, ok. Aber 3/4 bis 1 Jahr ist echt peinlich. Zumal es mittlerweile schon bei 7.28 ist.
Und diverse wichtige Stabilitätsupdates kamen.
Gibt es da Informationen zu? Das ist im Vergleich zur 6490 echt eine Katastrophe.
Ich darf ja auch selbst keine Updates einspielen, sonst wäre das längst passiert. Mir sind da ja am Ende einfach die Hände gebunden... Und dann bezahle ich dafür 5€ extra im Monat & habe aber schlichtweg nur Probleme im WLAN.
Was kann man hier als Alternative anbieten?
am 12.10.2021 13:33
@xxMarkusxx:
Danke für die Info. Bin ja etwas erstaunt, dass du tatsächlich auch konstruktive Beiträge verfassen kannst
@Ida :
Das ist natürlich eine wichtige Info,
evt. wäre hier der Vorschlag von OnkelOt eine Überlegung wert, um weitere Verwirrung zu minimieren.
Falls das nicht möglich, oder zu mit zu viel Aufwand verbunden ist, wäre mit Sicherheit ein Sticky-Post mit allen nötigen Informationen (am besten zur Gebietsaufteilung und zu den aktuellen Updateständen aller Fritzboxen) sehr hilfreich. Ich denke das wäre sogar im Sinne von Markus, da man so auch die Beträge zu dem Thema reduzieren könnte.
@fs2: Ich wohne in RLP (also in einem Bundesland außerhalb des Vodafone-West-Gebiets) und bei mir wurde ein Update auf Anfrage eingespielt.
am 12.10.2021 14:42
Hi Sir_Slowmotion
Das Forum wird nicht in verschiedene Foren getrennt, aber den Vorschlag zu einem Beitrag habe ich weitergegeben 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 13.10.2021 18:25
Ist schon lächerlich was da abgeht man bezahlt noch extra bekommt eine gute Leitung versprochen und bekommt es nicht hin den Leuten das passende Update zu geben damit es einiger maßen gut läuft ich bekomme nur 3% meiner Leistung und wenn ich in der unmittelbaren nähe des Routers bin 8% und muss mich dann noch von den Techniker *** lassen mit der Aussage das es doch gut wäre einfach lächerlich man kann so oft anrufen wie man will es tut sich nichts echt traurig der Service.
13.10.2021 18:35 - bearbeitet 13.10.2021 18:37
Verstehe es auch nicht das man die fritzboxen so raus gibt wo der fehler bekannt ist Hauptsache geld kassieren das hat mit kundenfreundlich wenig zu tun und man sollte sich nicht wundern wenn die kunden wechseln
am 14.10.2021 06:26
Juhu, heute Nacht kam das Update. Hab jetzt 7.28 bekommen, ganz automatisch, ohne Support-Anfragen oder sonstiges.
Damit ist das Thema aus meiner Sicht zumindest durch (bis zum nächsten Update..).
am 14.10.2021 06:49
Aus welchem Bundesland kommst du ?
am 14.10.2021 06:56
Aus Niedersachsen, Region Hannover.
am 14.10.2021 07:33
Na dann brauch man sich in BW wieder mal keine Hoffnungen machen.
am 14.10.2021 09:33
Kann dazu was offizielles von Seiten Vodafones bekannt gegeben werden? Ich bin aus SH.
am 14.10.2021 16:20
Dad ist das letzte was der Service bietet werde angerufen geh mit den Kundenservice mein Problem durch und bekomme gesagt das es nicht an der Version 7.22 liegt sage dann in den forum alle damit Probleme haben und Leute die die Fritz Box updaten könnten das Problem nicht mehr haben und ich auch mit avm gesprochen habe und die mir das selbe sagten das nach ein update der fehler behoben da wird einfach aufgelegt echt ein Witz bin drauf und dran Vodafone ganz zu kündigen bin echt stinke sauer seit 4 Wochen nur Stress mit den *** vertrag