Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2022 21:17
Hallo,
Ich habe eine neue Fritzbox 6660 Cable im Handel gekauft. Leider bekomme ich mit der Box keine Kabelverbindung. Der technische Support meinte: Vom Kundenservice mit Mac Adresse und Seriennummer die Bix freischalten lassen kann. Leider wussten die beim Kundenservice davon nichts. Vielleicht war der Kundenservice auch die falsche Adresse?
am 23.01.2022 00:11
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 23.01.2022 05:55
Ah. Hatte ich vergessen: Brandenburg.
am 23.01.2022 06:02
Hallo @MarcE26 ,
welche Artikelnummer hat die FB, findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box.
Gruss
Methusalem1
am 23.01.2022 10:57
Die Artikelnummer ist 2000 2910.
am 23.01.2022 11:50
Hallo @MarcE26 ,
das Leihgerät abklemmen und die FB anschließen dann solltest du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet werden.
Gruss
Methusalem1
am 23.01.2022 13:33
Hallo @Gelöschter User ,
hat leider nicht geklappt. Da der Kundenservice anscheinend die Box nicht freischalten kann (auch wenn ich den Hinweis vom Technischen Support bekommen habe) vermute ich, dass die Box ggf. defekt ist. Ich werde mir einmal eine neue Box schicken lassen und hoffe auf ein besseres Ergebnis. Nach Ausschlussverfahren kann mMn nur die Box Schuld sein, da ja nach Auskunft von Vodafone der Anschluss funktioniert und auch die Kabel nachweislich mit dem Leihgerät funktionieren...
BG
am 23.01.2022 13:56
in deinem Bundesland geht die Freischaltung über das Aktivierungsportal und nicht über den Kundenservice
was siehst du im Online Monitor der Fritzbox?
und welche Verbindungsgeschwindigkeit wird angezeigt?
am 23.01.2022 14:03
Hallo @RobertP ,
das ist mir völlig klar. Bisher hatte ich mit einer Fritzbox auch nie Probleme. Ich komme nicht zur Aktivierung, da die Fritzbox keine Kabelverbindung herstellen kann. Das Aktivierungsportal würde mir ja erst angezeigt, wenn dieser Schritt schon erledigt wäre. In der Benutzeroberfläche versucht die Box auch dauerhaft eine Internetverbindung herzustellen.
am 23.01.2022 14:09
hast du im Haus mehrere Dosen?
hast du die Fritzbox an die gleiche Dose angeschlossen wie das Leihgerät?
ist das Koaxkabel in Ordnung?