FritzBox 6660 Freischaltunh
MarcE26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe eine neue Fritzbox 6660 Cable im Handel gekauft. Leider bekomme ich mit der Box keine Kabelverbindung. Der technische Support meinte: Vom Kundenservice mit Mac Adresse und Seriennummer die Bix freischalten lassen kann. Leider wussten die beim Kundenservice davon nichts. Vielleicht war der Kundenservice auch die falsche Adresse?

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MarcE26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah. Hatte ich vergessen: Brandenburg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarcE26 ,

welche Artikelnummer hat die FB, findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box.

Gruss

Methusalem1

Die Artikelnummer ist 2000 2910.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarcE26 ,

das Leihgerät abklemmen und die FB anschließen dann solltest du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet werden.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

hat leider nicht geklappt. Da der Kundenservice anscheinend die Box nicht freischalten kann (auch wenn ich den Hinweis vom Technischen Support bekommen habe) vermute ich, dass die Box ggf. defekt ist. Ich werde mir einmal eine neue Box schicken lassen und hoffe auf ein besseres Ergebnis. Nach Ausschlussverfahren kann mMn nur die Box Schuld sein, da ja nach Auskunft von Vodafone der Anschluss funktioniert und auch die Kabel nachweislich mit dem Leihgerät funktionieren...

BG

in deinem Bundesland geht die Freischaltung über das Aktivierungsportal und nicht über den Kundenservice

was siehst du im Online Monitor der Fritzbox?

und welche Verbindungsgeschwindigkeit wird angezeigt?

MarcE26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @RobertP ,

das ist mir völlig klar. Bisher hatte ich mit einer Fritzbox auch nie Probleme. Ich komme nicht zur Aktivierung, da die Fritzbox keine Kabelverbindung herstellen kann. Das Aktivierungsportal würde mir ja erst angezeigt, wenn dieser Schritt schon erledigt wäre. In der Benutzeroberfläche versucht die Box auch dauerhaft eine Internetverbindung herzustellen.

hast du im Haus mehrere Dosen?

hast du die Fritzbox an die gleiche Dose angeschlossen wie das Leihgerät?

ist das Koaxkabel in Ordnung?