1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 mit OS 7.20 kann Google Telefonkontakte nicht mehr importieren
hustra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das Problem, dass seit einiger Zeit der bisher problemlos funktionierende Import der GMail-Telefonbucheinträge über die Fritzbox abbricht.  Im Internet gibt es Hinweise von AVM, dass das erst mit OS 7.27 wieder funktioniert.

Bitte dringend ein Update ermöglichen bzw. durchführen!

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wann das für die 6490 erscheint kann dir keiner genau sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann mir jemand sagen, ob ein Tausch gegen eine 6591 das Problem behebt? Gibt es für dieses Gerät ein OS 7.27 oder 7.28?

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann veranlassen, dass dir die 7.28 aufgespielt wird.

Gruß Kurt

Da würde ich mich gerne anschließen und eine manuelle Provisionierung erhalten. Die 6490 verfügt derzeit über 7.20 und macht ebenfalls eine Verbindung zu Google Kontakten unmöglich.

Hallo. Ich war schon verzweifelt, dass ich das Google Telefonbuch zwar anmelden und aber mit einer Fehlermeldung (irgendwas Benutzer -14) letztlich nicht erfolgreich einbinden konnte. Daher würde ich mich auch über die Rückmeldung eines Moderators freuen. Danke.

@Firmwareoldie @Gischr 

Eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread. Sich mit dranhängen bringt nichts.

Gruß Kurt

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @hustra,

ich kann mir gern mal den Anschluss, ggf. kann ich gleich das Update aufspielen lassen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

Danke für dein Angebot, habe dir die Daten persönlich zugeschickt!

Gruß Hubert

Claudia

Hallo hustra,

ich habe Dein Anliegen an den Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen entscheiden darüber, ob sie das Update aufspielen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!