Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 04:28
Hallo!
Ich bin langsam am verzweifeln.
Seit einiger Zeit hat die Kabelbox fast täglich einen Timeout und verliert das Internetsignal.. Oder Kabel hatz täglich Störungen. Das ist auch nicht der Punkt. Das Verzweifelte ist, daß die Box alle Config's löscht, vergisst, schmneisst es weg. Jedenfalls habe ich täglich ein Werksreset Box; von WLAN Passwörtern, 2.4 GHz WLAN wird wieder aktiviert, obwohl ich es immer deaktiviere, weil ich es nicht brauche und sonst alles, was man einstellen kann.
Das Doofe ist, daß Alexa das WLAN auch nicht mehr erkennt und ich jedes Alexa Gerät neu einstellen darf.
Gibt es eine Lösung, die man nirgends findet oder wie kann man vorgehen, ohne die Box aus dem Fenster zu schmeissen?
Danke!
am 04.10.2021 17:55
Hallo blattschi,
verstehe ich Dich richtig, dass der Fehler auch nach mehreren Werksresets auftritt? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.11.2021 20:31
Ja, habe ich. Es wäre alles in Ordnung ^^
PLZ 67663
am 15.11.2021 20:38
Hallo blattschi,
dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal anschauen. Lass mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia