Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 20:37
Hallo,
wie im Betreff steht funktioniert seit einigen Tagen das 2,4GHz WLAN meiner Vodafone Station nicht mehr. Es wird bei Endgeräten zwar noch angezeigt, aber nach Passworteingabe kommt von jedem Gerät nur eine Fehlermeldung, das eine Verbindung nicht möglich ist. Der Umgebungs-Scan des Routers zeigt nichts an bei dem 2,4GHz Scan.
Neustart des Routers, Werkseinstellung / -reset, verschiedene WLAN Namen und Passwörter, Ändern des Funkkanals, der Bandbreite oder des Sicherheitsstandards hat alles nichts gebracht. Firmware ist aktuell.
Das 5 GHz WLAN läuft problemlos, der Router zeigt auch sonst keine Fehler an.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hatte, wäre ich um einen Lösungsvorschlag dankbar.
Schöne Grüße
am 15.11.2021 17:54
da sich hier keiner meldet, werde ich mein Glück mal mit der Service-Hotline probieren.