1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box verwendet DS Lite Tunnel
jumaxx96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander, ich habe heute bisschen an meinen PC Einstellungen rumgespielt und einige Sachen umgestellt um einen besseren Ping in einem Videospiel zu bekommen und habe da glaube ich ein bisschen Mist gebaut. Wir haben eine 1Gbit Leitung und seit dem ich da rumgefuchtelt habe steht in der FritzBox Übersicht "Diese FritzBox verwendet einen DS Lite Tunnel" und jetzt habe ich anstatt 1000Mbits nur noch 60mbits... kann da jemand helfen? 

14 Antworten 14
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

was hattest du denn vorher ??? IPv4-only oder Dual Stack (IPv4 + IPv6) oder auch schon Dual Stack Lite-only IPv6 ??

Kein Plan... auf jeden fall stand das vorher nicht da.. 

Geh mal in der Fritzbox zu Internet > Zugangsart > IPv6 > und deaktivieren "siehe Pfeil" mal und mach dann noch einmal einen Speedtest

https://speedtest.unitymedia.de

C57659CB-5F25-4256-8344-EDA37A9FB258.jpeg

Die einstellung gibt es gar nicht mehr

du kannst über die Einstellungen deinen Anschluss nicht von "Dual Stack" auf "Dual Stack Lite" umstellen

Kann man denn überhaupt selber von  "Dual Stack" auf "Dual Stack Lite" umstellen ??? 
ich habe auch Dual Stack, ich kann aber nicht in der Mietbox auswählen, dass jetzt eine Verbindung über DS Lite aufgebaut werden soll, da der Eintrag bei mir nicht vorhanden ist.


@xxMarkusxx  schrieb:

Kann man denn überhaupt selber von  "Dual Stack" auf "Dual Stack Lite" umstellen ???


eben nicht  😉

Also muss ich da bei Vodafone anrufen? 

Hi,

 

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Eigene Fritz!Box Cable oder Leihgerät vom Provider?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B