1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Cable 6660 kein Zugriff über Internet (MyFritz Konto)
gufianer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe meine Fritzbox in meinem MyFritz Konto registriert. Leider kann ich mich nicht übers Internet auf die Box aufschalten, weder mit IPv4 noch mit IPv6.

Die Medlung von MyFritz lautet die Box hat sich mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4 Adresse registriert etc.

Auch über IPv6 Verbindung fehlgeschlagen.

In einem früheren Post bei den gleichen Problemen mit einer 6490 wurde das Problem durch einem Moderator gelöst.

Ist das bei dieser Box auch möglich?

Da ich Statusmeldungen der Box auf meine E-Mail Adresse erhalte, wäre es sehr schön, wenn der Zugriff auf die Box übers Internet wieder funktionieren würde.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

gufianer

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

handelt es sich bei der 6660 um ein Leihgerät?

Bundesland ist BW, die Box ist ein Mietgerät von Vodafone.

Der Tarif ist Red Internet & Phone 100 Cable, falls das auch eine Rolle spielt.

 
 

vermutlich hast du DS Lite

der Zugriff über IPv6 sollte aber funktionieren

hast du auf der Fritzbox den Zugriff aus dem Internet erlaubt?

Stimmt, DS-Lite-Tunnel, wird auch in der Box angezeigt.

Hab die Einstellungen nochmal geprüft, der Zugriff über Internet ist erlaubt, die IPv4 und die IPv6 Internet Adressen sind auch in der Box sichtbar.

Der TCP-Port für https ist 46270.

IPv6 funzt aber auch nicht, weder mit Direkteingabe im Browser noch über die Weiterleitung bei MyFritz.

Hallo Vodafone Moderatoren,

das gleiche Problem wurde bei einer älteren Fritzbox, 6490, laut diesem Post

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Homebox-FRITZ-Box-6490-Cable-nicht...

von ERFD gelöst.

Ist das bei meiner Box nicht möglich, oder liegt es daran das ich in BW den Anschluss habe? (Früher Unitymedia)

Viele Grüße

Hallo @gufianer 

da geht es aber darum die Fritzbox via MyFritz auch über IPv4 erreichbar zu machen.

Dazu bräuchtest du auf jeden Fall Dual Stack.

In deinem Fall scheint es ja auch über IPv6 nicht zu funktionieren  😞

Hast du die Erreichbarkeit eigentlich von einem IPv6 fähigen Anschluss getestet?

 

Gruß Robert

Hallo Robert,

die Frage kann ich erst am Montag genau beantworten.

Aber ein Vodafone / Unitymedia Business Anschluss sollte IPv6 fähig sein, oder?

Wie erkenne ich das?

Grüße

Hallo Robert,

hab soeben Zugriff über IPv6 auf meine Fritzbox erhalten, am Tablet per WLAN Hotspot vom Handy über LTE, aber erst nachdem ich in der Box den Benutzer gelöscht und neu angelegt habe, muss bei der Einrichtung beim ersten Mal was übersehen oder falsch gemacht haben, also eindeutig war das Problem direkt vor dem Monitor.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und deine Zeit, hätt ich das doch gleich gemacht.

Thread kann geschlossen werden.