1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN auf Android-Geräten langsam/Apps laden nicht
TDiemer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit wir unseren Vertrag bei Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable U haben, laden Apps und Seiten auf unseren Android-Geräten extrem langsam. Auf Windows-Geräten (Win 10) ist alles normal.

Die betroffenen Geräte sind ein Huawei Mate 10 lite (Android 8.0.0), Galaxy S21+ 5G (Android 12) und Xiaomi Pocophone F1 (Android 10 QKQ1.190828.002).

Unser Router ist ein Vodafone Station Wifi 6.

Wie können wir das Problem beheben?

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist behoben - es war schlicht ein Neustart der Android-Geräte notwendig. Es lag wohl doch an einer fehlenden ipv6 Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in

Hi TDiemer1,

hast Du denn auch Beeinträchtigungen festgestellt, wenn Du Deinen Laptop oder PC per LAN-Kabel an den Router anschließt?

Außerdem möchte ich gern wissen, ob Du die beiden Frequenzbänder getrennt und sie unterschiedlich benannt hast?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

wie schon oben geschrieben, beobachten wir keine Beeinträchtigungen an Laptop und PC! Nur die Android-Mobilgeräte sind betroffen.

Außerdem möchte ich gern wissen, ob Du die beiden Frequenzbänder getrennt und sie unterschiedlich benannt hast?

Welche Frequenzbänder meinst du? Kannst du mir das kurz erklären?

kannst du auf den betroffenen Geräten  https://ipv6-test.com/  aufrufen? 

Ja, ich kann die Seite aufrufen und im Abschnitt ipv6 steht auch "supported".

Ich habe gerade den Router resettet (30 sek auf "Reset" gedrückt), aber leider besteht das Problem weiterhin. Bitte schnellstmöglich um Hilfe!

Das Problem ist behoben - es war schlicht ein Neustart der Android-Geräte notwendig. Es lag wohl doch an einer fehlenden ipv6 Verbindung.

R4mona

Hi TDiemer1,

lieben Dank für Dein Update.

Es freut mich sehr, dass Du Dein Anliegen durch den Neustart Deiner Android-Geräte behoben hast.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, lass es uns jederzeit gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!