Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 00:32
Guten Abend,
ich hatte heute Abend Probleme mit der LAN Verbindung zu meiner Xbox Series X. Zwischenzeitlich hieß es dort 100% Paketverlust.
Nachdem ich die statische IP-Adresse des Gerätes geändert und alle Endgeräte mehrfach neu gestartet habe, wurden diese Probleme behoben. In diesem Zusammenhang wurde mir empfohlen doch die IPv6 Verbindung zu wählen anstatt nur die IPv4.
Nun wird mir diese leider auf dem Gerät nicht zur Verfügung gestellt. Nach längerer Webrecherche kam ich zum Entschluss, dass die letzte Lösung nun hier liegt und es entweder mit dem Router (Fritz!Box 7530) zu tun hat, oder in meinem Tarif überhaupt nicht freigeschaltet ist.
Ich wäre also über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Dominik
am 08.10.2021 11:28
Hey @DominikGE04,
das schauen wir uns natürlich gern an ob der Fehler auf unserer Seite liegt und vorallem ob wir das behoben bekommen.
Schick mir doch bitte eine PN mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu.
LG
Boris
am 20.12.2021 21:02
Hallo wir haben das gleiche Problem und bekommen keine Ipv6 Verbindung, bzw. Haben eine eingerichtet aber die Xbox findet sie nicht?
am 20.12.2021 21:16
Bitte eröffne für deine Anfrage einen eigenen Thread.
Diesen hier schließe ich, da sich der Theatersteller, damals nicht mehr gemeldet hatte.
Gruß Kurt