1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6951 mit Auerswald COMpact 4000 Telefonanlge
FrankDrebin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich versuche gerade bei meinen Eltern die Fritzbox 6951 (eigenes Geraet) mit der Auerswald COMpact 4000 zum laufen zu bringen.

Telefonie auf der Fritzbox ist eingerichtet und funktioniert. Ueber den FON1 / FON2 Anschluss problemlos.
Unter Telefoniegeraete ist FON S0 als Telefonanlage eingerichtet.

Die Auerswald ist einmal ueber das LAN mit der Fritz!Box verbunden (um auf die Konfiguration zugreifen zu koennen) und dann ueber FON S0 mit dem Port 1 der Anlage verbunden. Jumper bei Port 01 stehen auf extern, am Port 02 auf intern.
Die weitere Verkabelung hat ein Bekannter meines Vaters durchgefuehrt, der ein ehemaliger TK Techniker war (siehe Bild). Die Anschluesse 01 - 04 gehen ueber einen Verteilerkasten und werden dann im Haus auf die einzelnen analogen Telefonanschluesse (alte Buchse) verteilt.
Aktuell bekomme ich auf keinem der Telefonanschluesse ein Signal.

Auf der Auerswald habe ich den Konfigurationsassistenten durchgefuehrt. Port 1 ist als extern angelegt.
Nun habe ich heute den ganzen Tag rumgefriemelt, um die Telefone zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Kennt sich jemand zufellig mit dem Geraet aus und kann mich in die richtige Richtung weisen?

Geschrieben mit einer britischen Tastatur, daher verzeiht die fehlenden Umlaute.

Vielen Dank im Voraus fuer etwaige Tips.

Viele Gruessse,
FrankDrebin

0 Antworten 0