1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6690 Eigengerät - Telefonie Probleme mit Fritz!Phone C6
Bruno150960
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen liebe Community,

Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.

Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.

Kurz noch einmal zusammengefasst:

SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de

- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)

- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht

So langsam ist Schluß mit Lustig!

Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist nicht konstruktiv.

Mit vielen Grüßen,
Bruno

28 Antworten 28

Danke für den Hinweis

Die FB wurde vor zwei Jahren bei Saturn als B-Ware gekauft und mit dem Handy im Keller Versorgungsraum fotographiert.
Übrigens auch dort wird nicht ge(b)raucht 😁

... kein Backup einzuspielen, sondern eine komplette Neueinrichtung vornehmen. Das habe ich schon zig-mal gemacht und immer frisch ohne Backckup. 
Daran kann's m.M. nicht liegen.
Das Problem ist immer wieder das saelbe, dass ich die nicht löschbaren VODAFONE (graue Punkte) und die VODAFON-KABEL (grüne Punkte Nr. 4-6) Meldung erhalte.
Warum ?
Da es sich um ein Eigengerät handelt, bekomme ich von VODAFON keine Hilfe.
Habe da noch was anderes (siehe Bild) und außerdem wird mir der Fehlercode 404 angezeigt..

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

😎Wie wärs wenn du das mal versuchst?

Screenshot 2025-01-24 233518.jpg

Danke @Mir_von_hier für deinen Hinweis.
So steht aber alles bei mir drin.

Meine Frage zu den Nennungen VODAFON und VODAFON-KABEL (Graphik Screenshot oben) , wäre m.M. eine Möglichkeit zur Erklärung wert warum das passiert um den Lösungsweg direkt zu finden.
Kann mir jemand von euch hier aus dem Board das erklären ?

Bin gespannt 

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Na dann ändere das. Deine Vorwahleinträge führen doch zum Planeten Melmac.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Welches Fritz!OS wird genutzt?

Screenshot 2025-01-25 092723.jpg

Und wenn du eine Werkseinstellung durchziehst sollten auch alle Tel.-Einträge gelöscht sein.

Screenshot 2025-01-25 093129.jpg

Bruno150960
Digitalisierer
Digitalisierer

Berichtigung !
So stehts bei mir drin und hilft auch nichts

Dasd stand bei mir schon drin und ich habe die Datei mit den notwendigen Einstellungen berichtigt um die Verwirrung aufzulösen.

also erscheinen die Einträge unter "Eigene Rufnummern" nach einem Werksreset von selbst?

aus welchem Bundesland kommst du?

wie wurde die Fritzbox aktiviert?

hast du noch ein Leihgerät?