1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6660 geringe Reichweite
PressWurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bundesland: Bayern 83236
  • Vertrag: Giga Zuhause 100 
  • Welches Modem/ Router: Fritz Box 6660
  • Leihgerät: Ja von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Reichweite nicht vorhanden. Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan, bei Lan keine Probleme
  • Beginn und Zeitraum der Störung: schon immer 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Lösung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Ein und Ausscg´halten des Routers, hat natürlich nichts gebracht.

 

Servus miteinander,

wie der Titel es schon sagt habe ich einen extrem schlechten Empfang vom Router zum Endgerät. Ich habe zwei Speedtest durchgeführt (siehe Anhang) die guten Werte wurden bei einer Benutzung genau neben den Router erzielt, die schlechten Werte kommen schon nach einer Distanz von ca 4m zustande.

 

Ja der Router ist mittig vom Raum aufgestellt, besser geht es nicht. Keine elektronischen Geräte in der Nähe und sonst nichts störendes. 

 

Ist wirklich nervig wenn man das Wlan nur bedingt nutzen kann, somit ist ein Streaming in anderen Zimmern z.B nicht möglich... Ich hoffe es kann mir hier im Forum weitergeholfen werden, der Kundensupport telefonisch war nicht erfolgreich. 

 

Lg 

 

Speedtest vergleich.PNG

Kanäle.PNG

13 Antworten 13

und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht

versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen 


@RobertP  schrieb:

und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht

versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen 


Problem gelöst! Gestern konnte ich telefonisch einen kompetenten Mitarbeiter erreichen.

Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben. 

 

Jetzt habe ich auch in größerer Entfernung gute Up- Download Werte 


@PressWurst  schrieb:

Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.


was für ein Update das gewesen sein soll kannst du aber nicht sagen, oder?


@RobertP  schrieb:

@PressWurst  schrieb:

Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.


was für ein Update das gewesen sein soll kannst du aber nicht sagen, oder?


Nein, der Mitarbeiter hat leider sehr undeutlich gesprochen. 

Es wurde eigentlich ausgemacht, dass das Update nicht gleich im Anschluss des Telefonats startet, da meine Freundin in diesem Momemt ein online Meeting hatte. Aber der Mitarbeiter zögerte nicht lange und somit war die "Leitung" für eine halbe Stunde gekappt  

 

Ich bin jetzt einfach froh das ich in meiner 90m2 Wohnung überall Internet besitze. 

Es braucht dafür nicht mal einen Repeater