Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2023 13:24
Servus miteinander,
wie der Titel es schon sagt habe ich einen extrem schlechten Empfang vom Router zum Endgerät. Ich habe zwei Speedtest durchgeführt (siehe Anhang) die guten Werte wurden bei einer Benutzung genau neben den Router erzielt, die schlechten Werte kommen schon nach einer Distanz von ca 4m zustande.
Ja der Router ist mittig vom Raum aufgestellt, besser geht es nicht. Keine elektronischen Geräte in der Nähe und sonst nichts störendes.
Ist wirklich nervig wenn man das Wlan nur bedingt nutzen kann, somit ist ein Streaming in anderen Zimmern z.B nicht möglich... Ich hoffe es kann mir hier im Forum weitergeholfen werden, der Kundensupport telefonisch war nicht erfolgreich.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2023 11:26
@RobertP schrieb:und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht
versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen
Problem gelöst! Gestern konnte ich telefonisch einen kompetenten Mitarbeiter erreichen.
Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.
Jetzt habe ich auch in größerer Entfernung gute Up- Download Werte
am 01.04.2023 13:44
Die 6660 hat in Version 1 nur 2 schlechte Antennen verbaut evtl hast du so eine von VF bekommen, Wlan ist halt so ne Sache, jedes andere Wlan stört dein eigenens , wennst ne gute Verbindung willst dann musste Netzwerkkabel ziehen! Ich hatte vorher eine 6490 da gings im ganzen Haus, dann die 6660 geholt, und an der Treppen im 1.Stock war Ende mit Wlan , hab mir einen 1750 von AVM geholt der das Wlan für den 1.Stock macht!
am 01.04.2023 15:43
Hallo @PressWurst @Menne99 hat recht; bei einer 6660 sollte man das Wlan mit einem Repeater aufbohren, wenn man gutes bis sehr gutes Wlan haben will. Grüße haegar2609
am 01.04.2023 16:06
Vielen Dank für die Antworten !
Den Router habe ich mit Vertragswechsel im Januar bekommen, zuvor hatte ich die Vodafone Station. Die war etwas besser aber auch nicht wirklich prickelnd.
Jetzt mal ehrlich das kann es doch nicht ernsthaft sein das man im 21. Jahrhundert keine 4m Empfang hat und sich einen Repeater zusätzlich kaufen muss ? Das ist schon wirklich etwas ärgerlich
am 01.04.2023 16:58
sieht für mich auch eher nach einem Defekt aus
bzw. sind die Antennen evtl. ab Werk richtig nicht mit dem Board verbunden worden
am 01.04.2023 17:39
@RobertP schrieb:sieht für mich auch eher nach einem Defekt aus
bzw. sind die Antennen evtl. ab Werk richtig nicht mit dem Board verbunden worden
Meiner Meinung nach kann das auch nicht normal sein.
An wem kann ich mich wenden ? Beim Telefon Support kommt man leider nicht wirklich weiter...
am 01.04.2023 17:43
versuche es über Facebook oder Twitter
am 01.04.2023 17:47
@RobertP schrieb:versuche es über Facebook oder Twitter
okay Danke dir vielmals!
Gibt es hier im Forum nicht den ein oder anderen fleißigen Mitarbeiter, der dann vielleicht sogar ein Ticket für einen Techniker austellen kann ?
am 01.04.2023 17:56
@PressWurst schrieb:Gibt es hier im Forum nicht den ein oder anderen fleißigen Mitarbeiter, der dann vielleicht sogar ein Ticket für einen Techniker austellen kann ?
nein, seit August letzten Jahres ist das hier ein reines Kunden helfen Kunden Forum
am 01.04.2023 17:58
Achso! Das wusste ich nocht nicht.
Danke