Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2023 13:24
Servus miteinander,
wie der Titel es schon sagt habe ich einen extrem schlechten Empfang vom Router zum Endgerät. Ich habe zwei Speedtest durchgeführt (siehe Anhang) die guten Werte wurden bei einer Benutzung genau neben den Router erzielt, die schlechten Werte kommen schon nach einer Distanz von ca 4m zustande.
Ja der Router ist mittig vom Raum aufgestellt, besser geht es nicht. Keine elektronischen Geräte in der Nähe und sonst nichts störendes.
Ist wirklich nervig wenn man das Wlan nur bedingt nutzen kann, somit ist ein Streaming in anderen Zimmern z.B nicht möglich... Ich hoffe es kann mir hier im Forum weitergeholfen werden, der Kundensupport telefonisch war nicht erfolgreich.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2023 18:01
und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht
versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen
am 02.04.2023 11:26
@RobertP schrieb:und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht
versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen
Problem gelöst! Gestern konnte ich telefonisch einen kompetenten Mitarbeiter erreichen.
Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.
Jetzt habe ich auch in größerer Entfernung gute Up- Download Werte
am 02.04.2023 11:32
@PressWurst schrieb:Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.
was für ein Update das gewesen sein soll kannst du aber nicht sagen, oder?
am 02.04.2023 11:43
@RobertP schrieb:
@PressWurst schrieb:Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben.
was für ein Update das gewesen sein soll kannst du aber nicht sagen, oder?
Nein, der Mitarbeiter hat leider sehr undeutlich gesprochen.
Es wurde eigentlich ausgemacht, dass das Update nicht gleich im Anschluss des Telefonats startet, da meine Freundin in diesem Momemt ein online Meeting hatte. Aber der Mitarbeiter zögerte nicht lange und somit war die "Leitung" für eine halbe Stunde gekappt
Ich bin jetzt einfach froh das ich in meiner 90m2 Wohnung überall Internet besitze.
Es braucht dafür nicht mal einen Repeater