am 30.07.2021 12:52
Hallo!
ich bin seit Juni diesen Jahres bei Vodafone und habe leider von Anfang an über den Tag verteilt mehrere sehr kleine Verbindungsabbrüche.
Die Probleme tauchen in unregelmäßigen Zeitabständen zwischen 2 und 5 Stunden auf und betragen dann vielleicht ungefähr 4 Sekunden.
Beim Surfen im Internet machen sich die Störungen kaum bemerkbar, aber bei Online-Meetings und beim Spielen von Online-Games fällt die fehlende konstante Verbindung dann doch auf, wobei die Probleme sowohl per Lan, als auch per W-Lan auftreten.
Der Router wurde schon mehrmals für gut 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2021 09:18
Hallo Alex_Judie,
ich besitze auch eine 6660, es ist meine eigene. Ich hate vor einen Jahr enliche Probleme das du beschreibst. Da habe ich mit AVM Kontakt aufgenommen und mein Problem beschrieben. AVM Support hat mir empfohlen nach einem Abbruch die Support-Daten zu Kopieren und innen zuschicken.
Nach dem ich die Support-Daten von meine Fritz Box abgeschickt habe, hat AVM so eine Antwort gegeben: (Bezüglich der Abbrüche bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. In anderen Kundenfällen hat dies zur Lösung bei Intel Netzwerkkarten geführt.) Die Antwort habe ich am 28.08.20 bekommen und ihren Rat gefolgt. Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr registriert.
Vielleicht hilft es dir, probiere mal aus.
Gruß: ewir
am 30.07.2021 19:00
Hey @Alex_Judie,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.07.2021 20:12
Hey Tobias!
Danke für deine Antwort.
Die PM an dich ist raus.
Liebe Grüße
Alex
am 30.07.2021 21:35
Hi @Alex_Judie,
es gibt hier einige Timeouts und co,- kann sein, dass das Deine Fehler sind die Du so bemerkst. Wir könnten es mit einem Techniker vor Ort probieren, oder aber mit einem Gerätetausch wenn Du das willst.
LG
Tobias
am 31.07.2021 11:41
Hallo Tobias,
wäre es denn möglich einen Techniker her zu schicken, der im Falle eines Falles ein Wechselgerät dabei hat?
Falls nicht, dann würde ich es vielleicht erstmal nur mit einem neuen Leihgerät probieren.
Liebe Grüße
Alex
am 02.08.2021 09:55
Hallo Alex_Judie,
der Techniker kann den Tausch auch gleich vor Ort durchführen, wenn er feststellt, dass die Fritzbox defekt ist. Dann können wir ja den Kollegen beauftragen, dazu muss ich nur noch wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome vorgekommen sind, die auf Covid-19 hindeuten. Außerdem braucht der Techniker durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Kann er Dich für die Absprache eines Termins und er Nummer ***537 erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 17:07
Hallo Claudia,
ich habe dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße
Alex
am 04.08.2021 08:04
Hallo Alex,
die Rufnummer für die Terminabsprache habe ich mir schon mal notiert. Die Hausanlage ist der Punkt, an dem unser Signal von der Straße reinkommt und im Haus verteilt wird. In den allermeisten Fällen ist der Kasten mit (Vodafone) Kabel Deutschland-Aufkleber im Keller zu finden, manchmal auch auf dem Dachboden. Möglicherweise befindet er sich in einem extra Abteil, zu dem nur der Hausmeister oder jemand von der Hausverwaltung einen Schlüssel hat. Frag da am besten mal nach, denn der Techniker muss an die Anlage :).
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 09:43
Hallo Claudia,
die Hausverwaltung hat mir und meinem Partner mitgeteilt wo sich der Kasten befindet und das die Techniker, die zur Telekom und zu Vodafone gehören, einen Schlüssel haben sollten.
Liebe Grüße
Alex
am 04.08.2021 10:59
Hallo Alex,
genau, für den Kasten selbst hat unser Techniker den Schlüssel, es geht nur darum, dass er überhaupt erstmal dort ran kommt :). Dann passt ja jetzt alles, ich habe also den Auftrag für die Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia