1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 cable Telefon Daten / SIP daten werden nicht automatisch von Vodafon übertragen
comanderso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vom ablauf her 

am Abdend des 6.12.21 konnte ich keine Internet Seiten mehr aufrufen obwohl die Leuchte der Frtzbox sowie auf der FB oberfläche angegeben wurde das eine Internet verbindung besteht. Nach dem ich die FB vom Strom getrennt habe und wieder eingesteckt ging die FB nicht mehr an und es taht sich nichts mehr

am 7.12.21 2x bei der Vodafon Hotline angerufen nach dem 2x wurde ein Stöhrungstiket erstell und ich bekam per SMS die info das ein Störsignal auf der Leitung liegt. Die information das der Roter defekt ist wurde total ignoriert. 

am 8.12.21 wieder angerufen diesmal wurde die information das der Router defekt ist mit aufgenommen aber es wurde kein neuer Router verschikt. Erst nach einen weiteren Anruf wo man mir anbot einen Techniker zu schicken der aber erst 2022 kommen könnte und der drohung den Vertrag zu kündigen wurde plötzlich der Versand eines neuen Routers veranlast. Der dann auch zügig 11.12.21 eintraf

nach eintreffendes Routers am 11.12.21 angeschlossen und die Internet verbindung Stand wieder ohne eine Störung. Nur die Telefonie funktionierte nicht. Versucht mit den SIP daten die ich noch aus der Unitymedia zeit hatte und zuvor auf den alten Router gleiches Model ohne Probleme funktioniert haben die Telefonie einzurichten klappte leider nicht.

am Montag dem 13.12.21 bei Vodafon angerufen da teilte man mir mit das die alte FB erst ausgetragen werden müsse befor die neue die datenüber nehmen kann das sollte bis zum nächste Tag am Vormittag geschehen.

am14.12.21 Nachmittags den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wie man es mir gesagt hat und die Telefondaten wahren immer noch nicht da. wieder Angerufen man wollte die daten noch ein mal aufspielen würe 30min dauern.

am 15.12.21 wieder Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt immer noch kein Telefon. Wieder angerufen den Mitarbeitern erklärt das ich auf der Online Platform meine SIP Daten nicht einsehen kenn und mit meinen Unitymedia Daten keine Verbindung aufbauen kann wurde mir nach nachfrage bei dem Vorgesetzten zugesichert das mir die SIP daten per Post zugesendet werden und es noch einmal versucht wird die Daten per vernzugrif aufzuspielen. Das hat bis heute 17.12.21 nicht geklappt. Auf meine Daten per Post warte ich auch noch das kann aber auch an der Post liegen da kurz vor Weihnachten ja viel zu tun ist

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo comanderso,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
comanderso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jetzt zu meinen Anligen

wenn ich auf der FB Benutzeroberfläche auf

Telefonie/Eigene Nummer/Neue Rufnummer gehe kann ich bei den Telefonie Anbietern Vodafone nicht finden Bild1. Jetzt ist die frage welche Einstellung muss ich da nehmen um mit meinen Unitymedia Daten / gegebenen fals wen die Vodavon Daten da sind mich anzumelden. ich habe von Unitymedia folgende Daten: Tel Nr / Benutzer Name / Passwort

comanderso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wenn ich bie den Telefonie Anbietern auf (Anderer Anbieter) gehe fehlt mir der Authentifizierungsnahme/ Regestrierart/ Proxy-Server. Wenn ich die Felder frei lasse bekomme ich eine Fehlermeldung von der FB

Somit bitte ich hier um kopetente Hilfe da der Telefon support mir bisher nicht weiter helfen konnte

Hallo @comanderso ist es eine FB6591 von Vodafone oder deine Eigene? Wenn die 6591 eine Mietbox von Vodafone ist, sollten die Telefondaten automatisch eingetragen worden sein. Es scheint aber bei der Übertragung was schiefgelaufen zu sein, daher solltest du den Kundenservice kontaktieren.

Ist es eine eigene Fritzbox sollten dir die SIP-Daten in Mein Vodafone vorliegen. Wenn du aus dem Vodafone West Gebiet(ehem. Unitymedia) bist, sollte bei User(Nummer) deine Telefonnummer ohne die führende "0" eingetragen werden, sonst gibt´s eine Fehlermeldung bei der Anmeldung der Telefonie in der Fritzbox. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo danke für den Tipp hat leider auch nicht geklappt

Die FB kommt von Vodafone aber die haben es nach 4 oder 5 Versuchen immer noch nicht hinbekommen die Daten auf meine FB zu übertragen und deshalb hatte ich gehoft die alten Unitymedia Daten selbst einzutragen.

Ich hänge noch ein Bild an von der FB oberfläche wo ich versuche die daten einzutragen. 

Ich wähle oben bei Telefon Anbieter  (Andere Anbieter) aus da für Vodafone keine Vorlage gibt.

Ich habe schon zich Varianten ausprobiert vieleicht hat einer noch einen Tipp was ich wo eintragen soll

Danke

@comanderso  schrieb:

Ich habe schon zich Varianten ausprobiert vieleicht hat einer noch einen Tipp was ich wo eintragen soll

bei einem Leihgerät ist eine manuelle Konfiguration leider nicht möglich  😞

hoffentlich meldet sich bald ein Moderator

MariaK

Hallo comanderso,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nach 2 weiteren anrufen und die weitergabe der Störung an die richtige Abteilung Läuft es endlich

Hey @comanderso freut mich, das es nun funktioniert. Leider brauchte es mehrere Anläufe.  Ich mache dann hier ein Schloss dran. Und Frohe Weihnachten noch. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!