DSLite Umstellung
chelfen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich arbeite mittlerweile häufig von zuhause und habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass ich Probleme mit dem VPN habe. Ein Kollege meinte nun zu mir, dass das häufig an DS Lite liegt. Ich würde gerne auf DS umstellen. Wie mache ich das?

 

Edit: @chelfen  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchen Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @chelfen Vorrausetzung für Dual Stack ist zuerstmal dein Bundesland. Alle Kunden von ehemals von Unitymedia vesorgten Bundesländern(BaWü, Hessen, NRW) jetzt Vodafone West können Dual Stack schalten lassen, wenn im Vertrag der PowerUpload gebucht wurde.  Buchung des PowerUpload geht nur bei Tarifen ab >250Mbit/s. Bei ehemals von Kabel Deutschland vorsorgten Gebieten ist diese Option nicht möglich.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dafür gehts im VFD-/ex-KDG-Land problemlos, den Kabelrouter in den Bridgemode zu setzen und dann am dahintergeschalteten Router IPv4 only zu nutzen. Bei Nutzung eines eigenen Endgeräts (z.B. FritzBox Cable) kann man dort sogar das Protokoll selbst auswählen (IPv4 only, IPv6 only, DS lite oder Dual Stack).