Fritz!Box 6591 VPN Problem
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebes Forum,

wie so einige habe ich mit dem Leihgerät und meinem Cable Max 1000 Tarif in Düsseldorf, NRW, arge VPN Probleme sowie Störungen bei BBB Meetings.

Ich bin PDMS Projektleiter für digitale Dokumentation auf der Intensivstation und benötige eine performante Leitung, um Anwender remote zu supporten sowie dringende Konfigurationen hochzuladen.

Teilweise habe ich 10mbit down und 0.5mbit up, somit ist arbeiten unmöglich und ich muss einen mobilen Hotspot mit dem Diensthandy aufbauen.

Bisheriges Troubleshooting:

-> auf echtes dual stack umstellen lassen

-> Neustart des Modems

-> Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

gestern mit der technik Hotline gesprochen, nach 11 Stunden wurde das Ticket geschlossen mit der Lösung, ich soll die Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Kann bitte ein Mod meine dringliche Anfrage an die Technik rooten mit der Bitte, mich asap auf fritzOS 7.27 upzugraden? Weder will ich besser zocken, streamen oder sonstiges, sondern Mitarbeiter auf einer Intensivstation supporten, die mitten gegen die 4.te Coronawelle kämpfen.

Mfg Martin

29 Antworten 29
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Forum,

ich bräuchte wirklich dringend Hilfe, da ich so nicht ordentlich im mobile office arbeiten kann.

Mfg Martin

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sertastic,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue mal nach wie wir das gemeinsam lösen können.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Luisa,

ich habe dir eine PN mit den erforderlichen Daten gesendet. Vielen Dank.

Mfg Martin

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 40489
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Verbindungsabbrüche, Tonaussetzern bei WLAN Geräten (z.B. Amazon Echo, MS Teams) Extrem langsames VPN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Von Beginn an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kein Problem der Pegel
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Auf echtes dual stack umgestellt, Modem Neustart, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

@Maria  habe auf deine PN geantwortet

Guten Morgen liebes Forum,

wirklich keine Hilfe ausser die Bitte, Speedtests zu machen?

Mfg Martin

hallo Forum,

hier ein Speedtest, via LAN als einziges Gerät im Netzwerk.

20210901 - 14.29h - dsl speedtest - Google Suche - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.jpg

Hallo liebe Moderatoren,

ich brauche wirklich Hilfe!!

Wie soll ich so arbeiten?

Anmerkung 2021-11-30 155123.png

Hallo zusammen,

habe ja kein Problem, wenn es hier etwas länger dauert mit der Antwort. Aber 6 Tage?