Fritz!Box 6591 VPN Problem
sertastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebes Forum,

wie so einige habe ich mit dem Leihgerät und meinem Cable Max 1000 Tarif in Düsseldorf, NRW, arge VPN Probleme sowie Störungen bei BBB Meetings.

Ich bin PDMS Projektleiter für digitale Dokumentation auf der Intensivstation und benötige eine performante Leitung, um Anwender remote zu supporten sowie dringende Konfigurationen hochzuladen.

Teilweise habe ich 10mbit down und 0.5mbit up, somit ist arbeiten unmöglich und ich muss einen mobilen Hotspot mit dem Diensthandy aufbauen.

Bisheriges Troubleshooting:

-> auf echtes dual stack umstellen lassen

-> Neustart des Modems

-> Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

gestern mit der technik Hotline gesprochen, nach 11 Stunden wurde das Ticket geschlossen mit der Lösung, ich soll die Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Kann bitte ein Mod meine dringliche Anfrage an die Technik rooten mit der Bitte, mich asap auf fritzOS 7.27 upzugraden? Weder will ich besser zocken, streamen oder sonstiges, sondern Mitarbeiter auf einer Intensivstation supporten, die mitten gegen die 4.te Coronawelle kämpfen.

Mfg Martin

29 Antworten 29

Nein, auch über die IP klappt das nicht.  Habe alles probiert.

Fritz.OS 7.27 ist installiert.

Frohe Weihnachten 🙂

@sertastic  schrieb:

Nein, auch über die IP klappt das nicht.  Habe alles probiert.

ist der Firmenlaptop über das Gastnetz verbunden?

Nein, über das normale Netz.

Bei manchen Speedtests wird bei Provider auch der des Arbeitgebers angezeigt.

Das Global protect ist da sehr einnehmend. 

Das Firmenlaptop baut immer automatisch eine Verbindung in das Firmennetz.

Hallo,

wenn der Firmenlaptop so konfiguriert ist, dass der gesamte Traffic permanent über den VPN Tunnel geht, ist es klar, dass bei einem Speedtest deutlich weniger rauskommt 😉

Das Firmware Update für deine Fritzbox hast du ja inzwischen auch bekommen, daher mal die Frage was ist denn jetzt aktuell noch das Problem und hast du das Problem mit deinem privaten Rechner auch?

Teilweise 0.2mbits im Upload findest du in Ordnung?

Bei meinem DSL Anschluss war das Laptop gleich konfiguriert und hatte immer volle DSL Geschwindigkeit.

Erst seit dem Umstieg auf Kabel läuft es so mies.

@sertastic  schrieb:

Teilweise 0.2mbits im Upload findest du in Ordnung?

nein, finde ich nicht in Ordnung !

wie verhält es sich mit deinem privaten Rechner, ist der Upload da auch so niedrig?

Eigener PC hat 920 down / 52 up

Iphone 12 im ax WLAN 800 / 52

Die Leitung an ist top, nur mit dem VPN ist murks

da sollte dann vielleicht "dein" Admin mal in die Analyse des Problems gehen

Arbeite in der IT, betreue digitale Dokumentation im Krankenhaus.

Werde Mal unser Rechenzentrum anfragen. trotzdem kommt da von Vodafone zu wenig, weil mit DSL hatte ich keine Probleme. Unsere Gegenseite ist eine synchrone 1gbit Leitung

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sertastic,

Ich muss da RobertP zustimmen.

Deine Leitung an sich ist optimal. Somit liegt es nicht in unserer Hand.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!