1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 sperrt den Internetzugang nach 45 Minuten
Ralfons66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Firtzbox am Anschluss sperrt den Zugang nach 45 Minuten und fragt nach einem Code. Klingt nach Kindersicherung, doch ich komme in das Menü des Router nicht rein. Ein reset brachte keinen Erfolg

20 Antworten 20
Ralfons66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

übrigens: der Chatbot TOBY kann es nicht beantworten, der freundliche Herr von der Hotline verwies mich auf den ( nicht vorhandnen) RESET Knopf an der Fritzbox. 😞 nicht der Service, den ich von Vodafone gewohnt war

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich um eine eigene Fritz!Box Cable oder ein Mietgerät von Vodafone?

Kannst du " fragt nach einem Code" genauer erläutern? Wirst du auf die Fritz!Box Oberfläche weitergeleitet oder auf eine Vodafone Seite? Falls letzteres, wie lautet die URL der Seite?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

nun bekam ich die " Bedienungsanleitung" von der Hotline zugeschickt. Es war natürlich keine BDA , sondern ein Link auf eine Hilfeseite eines anderen Routers. Hier wurde das Prozeder beschrieben zum reset. Bis zu dem Punkt : Gebe das Passwort von der Unterseite des Routers ein. Nun, ich hatte dem netten Herrn ja bereits erklärt, das bei dieser Fritzbox als gebrandete Vodaonfe box auf der Unterseite kein Passwort vermerkt ist. Also stehe ich wieder am Anfang und frage mich: Warum zahle ich jeden Monat für den Anschluss und das ( ja, mittlwerweile veraltete) Endgerät das Geld, wenn doch im Endeffekt keiner von Vodafone helfen kann?

es ist eine Meldung der Fitzbox: Internetzugang ist gesperrt

-Die erlaubte Online-Zeit ist abgelaufen

- Der Internetzugang erfolgte ausserhalb der erlaubten Zeit

Wenn sie über ein Ticket zur Verlängerung der online Zeit verfügen können sie es hier einlösen und weitere 45 Minuten surfen

 

Das passiert nur beim Zugriff von einem Notebook W-Lan auf den Router. Mit einem Smartphone , oder von einem anderen Notebokk passiert es nicht. Daher die Vermutung, dass jemand eine Kindersicherung gesetzt hat,


@Ralfons66  schrieb:

Daher die Vermutung, dass jemand eine Kindersicherung gesetzt hat,


und dieser jemand kommt aus deinem Haushalt und hat das Passwort für die Fritzbox 

frag den doch mal ober er den Jugendschutz wieder deaktivieren kann

 

PS: das Standardpasswort steht auf jeder Fritzbox, egal ob Leihgerät oder eigene, auf der Rückseite auf einem Aufkleber 

und wenn da kein Aufkleber ist, hat ihn "jemand" entfernt

Danke für deine Vermutung lieber Robert. Jedoch sind die VF Fritzboxen ohne Standartpasswort auf der Rückseite. Da ist auch nichts entfernt oder sontiges. Habe ich bei 2 Boxen nachgesehen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann hast du Pech gehabt. Ohne Standardpasswort kommst du nicht auf die Bedienoberfläche.

 

Und auf jeder Fritzbox ist auf der Unterseite ein Typenschild angebracht, wo die Standardpasswörter aufgedruckt sind.

 

PXL_20201031_192525201.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

fritzbox.jpg

 

und wo bitte ist nun hier das Standartpasswort?