Geräte

Siehe neueste
Fritz 6690 Cable trotz Registrierung extrem langsam (nicht nutzbar)
Gehe zu Lösung
Chaplin_42
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Die Abteilung "Fernwartung" hat wohl nichts gefunden, oder gar nicht erst nachgesehen Smiley (traurig) .

Es kommt am Mittwoch tatsächlich ein Techniker von TelKoTec .

Er wird nichts finden, kostet einfach nur Zeit und Geld... schade.

VG

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Vielleicht erbarmt sich ja vorher noch einmal Moderator

ich drücke die Daumen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Chaplin_42,

lass uns erst mal abwarten, ob das Techniker-Team etwas findet.

Gib uns hier dann bitte ein Feedback.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Chr1ssy  schrieb:

Hi Chaplin_42,

lass uns erst mal abwarten, ob das Techniker-Team etwas findet.

und was soll der Techniker vor Ort finden ausser einer nicht aktivierten Fritzbox?

Mehr anzeigen
Chaplin_42
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

der Techniker war eben hier. Er hat alles durchgemessen und festgestellt, dass mein Kabel durch mehrere Verteiler läuft und damit das Signal relativ schlecht ist. Hinzu kommt, dass die von DOCSIS 3.1 genutzen Kanäle besonders schwach, oder gar nicht erst verfügbar sind. Er kam mit dem Vodafone ARRIS Modem auf 35-40 MB/s im Download. Mein Router ist zwar erreichbar, aber er konnte keinen Speedtest machen. Er kann auf seinem Diagnosegerät nur sehen, ob der Router online ist. Die Geschwindigkeit in der Fritz Oberfläche steht festgenagelt bei den 1,1MBit, wie im Screenshot von meinem ersten Post. Ich behaupte immer noch, dass meine Box nicht provisioniert ist. Zwar wurden MAC Adresse und Seriennummer registriert, aber das Tarif-Paket oder irgendein Dienst wurde nicht freigegeben. Sonst müsste ich doch mit meinem Router auch entspannt auf die 35-40MB/s kommen?

Beim Support rufe ich allerdings nicht mehr an, macht keinen Sinn. Falls Ihr (Mods) Euch das eventuell anschauen könnt, wäre ich dankbar.

Ansonsten gehe ich auf meine alte 6490 zurück, die lief wenigstens stabil und ich komme auf 60-70MB/s im Download.

Alternative wäre ein neues Kabel durchs Haus zu verlegen, aber bis ich da alle Genehmigungen etc. beisammen habe vergeht bestimmt ein halbes Jahr, wenn es überhaupt klappt.

VG

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Chaplin_42  schrieb:

Ansonsten gehe ich auf meine alte 6490 zurück, die lief wenigstens stabil und ich komme auf 60-70MB/s im Download.

wenn die 6490 tatsächlich noch funktioniert und aktiviert ist kann das mit der 6690 gar nicht klappen

es kann zur gleichen Zeit nur EIN Endgerät aktiviert sein

Mehr anzeigen
Chaplin_42
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

ich meinte bevor ich die neue Box habe registrieren lassen, hatte ich mit der 6490 im Download 60-70MB/s. Ob Box aktuell noch bei Vodafone aktiviert ist, kann ich Dir nicht sagen. Könnte sie mal anschliessen, aber das wäre schon sehr merkwürdig, oder?

Mehr anzeigen
Chaplin_42
Netzwerkforscher

Noch eine Ergänzung: Meine Telefonie-Zugangsdaten funktionieren auch nicht. Kann meine Nummer nicht registrieren. Und ja, ich habe die aktuellen Daten aus der Vodafone App genommen.

Irgendwas stimmt da einfach nicht.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

was ist eigentlich hier für ein Gerät bei dir eingetragen?

Mehr anzeigen
Chaplin_42
Netzwerkforscher

Die Seriennummer und die MAC sind richtig. Habe ich mehrfach geprüft.

Devices.jpg

Mehr anzeigen