Frage
Antwort
Lösung
am
18.05.2025
20:03
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2025
20:57
von
Kurtler
Hi,
folgendes Problem, ich habe am 7.05.2025 FritzOs 8.03 erhalten. Bis dato war ich auf Version 7.58. Seit dem mir die 8er Version drauf gespielt wurde, habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Sie treten Sporadisch auf und sind maximal 10 Sekunden lang, können aber in kürzester zeit wiederholt auftreten. Ich bin mir auch sehr sicher, das es erst nach mit der neuen Version auftritt, zum Test habe ich einfach mal 2 Tage lang im 5 Sekunden Intervall ein ping auf google gemacht und das geloggt um einen Nachweis zu bringen (Im Anhang). In den Fritzbox Logs, Statistiken etc... ist davon leider nix von irgendwelchen Abbrüchen zu sehen.
Ich bin Entwickler mit 90% Homeoffice und habe täglich wichtige Meetings, gerade in denen merkt man es deutlich.
Kommt die Box mit dem neuen Os nicht klar? Ich bin schon leicht verzweifelt und spiele mit den Gedanken eine eigene neuere zuzulegen. Von Vodafone wird man ja immer nur vertröstet das alles gut aussieht....
Ich hoffe hier gibt es Rat.
Liebe Grüße
Edit: @FerWei In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.06.2025 19:17
Falls der Router nicht von Vodafone ist, dann lass die VF-Station mit der Fritte im Bridge-Mode laufen. Ich hatte mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche (6690 Cable), welche nur durch einen Neustart behoben wurden. Ein Tausch der Fritte hat nichts gebracht. Die Lösung war der Bridge Mode. Seitdem ist Ruhe.
am 26.09.2025 23:25
Hallo FerWei,
hat sich das Problem inzwischen gelöst, und falls ja wie?
Meine geliehene FB 6660 Cable hat vor Kurzem das 8.03er Update durch VF bekommen, und nun habe ich mehrmals am Tag Abbrüche, zumindest im Bereich WLAN, obwohl die WLAN Leuchte an der FB tut als sei alles ok.
VG MHausB