Frage
Antwort
Lösung
09.07.2021 20:49 - bearbeitet 09.07.2021 20:53
Hallo,
Ich versuch mich kurz zu fassen.
Seit ca 4 oder 5 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Xbox auf Rockstar server zu kommen, das Problem ist ja bekannt und wurde auch schon viel geschrieben hier - da ich auch alles im Internet nutzen kann, blos die Jungs von Rockstar nicht erreiche, gehe ich davon aus, das das Problem bei dene liegt. blabla blubb
Ich habe natürlich alle meine Einstellungen gecheckt und massig Beiträge durchforstet.
Ebenso wie das Benutzerhandbuchs meines Routers. Hierbei ist mir etwas aufgefallen.
Wenn ich auf Heimnetz und Lan-Einstellung gehe
sehe ich im Handbuch die ersten beiden Felder IPv6-Adresse und IPv6 Präfix gefüllt.
In meinem Router sind diese beiden Felder nicht ausgefüllt.
Und unter WAN-Einstellung ist aber eine IPv6-Adresse eingetragen, dafür zeigen die Felder
IPv6-Lease ablaufen: und IPv6-DNS-Server die Meldung "nicht verfügbar"
Meine Frage hier...ist es vielleicht der Router, der ne Macke hat oder gehören die Einstellungen im Router so.
Vielleicht sind die einstellungen ja im Handbuch anders abgebildet, da es zur Zeit der Herstellung ander Einstellungen verwendet wurden.. ich weiß es nicht ;(
Ich bin bisschen am verzweifeln.. Kennt sich jemand aus.
Danke schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2021 16:36
Hallo,
Naja, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, mir war auch blos aufgefallen, dass die Abbildung im Handbuch andre dinge anzeigen..
Aber seit heute früh ist das problem gelöst worden oder hat sich von allein gelöst.
Danke aber für die Mühe
am 10.07.2021 11:37
am 10.07.2021 14:18
Hallo Schlappzz,
hast Du eine IPv4 im Vertrag gebucht?
Grüße Moni
am 10.07.2021 16:36
Hallo,
Naja, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, mir war auch blos aufgefallen, dass die Abbildung im Handbuch andre dinge anzeigen..
Aber seit heute früh ist das problem gelöst worden oder hat sich von allein gelöst.
Danke aber für die Mühe
am 10.07.2021 17:53
Hallo Schlappzz,
hm gute Frage was das war. Aber es hat sich ja in Luft aufgelöst. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 10.07.2021 19:12
Ja, natürlich.. Danke für die Mühe.