Frage zu Sagemcom FAST5460
Schlappzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich versuch mich kurz zu fassen.

Seit ca 4 oder 5 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Xbox auf Rockstar server zu kommen, das Problem ist ja bekannt und wurde auch schon viel geschrieben hier - da ich auch alles im Internet nutzen kann, blos die Jungs von Rockstar nicht erreiche, gehe ich davon aus, das das Problem bei dene liegt. blabla blubb

Ich habe natürlich alle meine Einstellungen gecheckt und massig Beiträge durchforstet.

Ebenso wie das Benutzerhandbuchs meines Routers. Hierbei ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich auf Heimnetz und Lan-Einstellung gehe

sehe ich im Handbuch die ersten beiden Felder IPv6-Adresse und IPv6 Präfix gefüllt.

In meinem Router sind diese beiden Felder nicht ausgefüllt.

Und unter WAN-Einstellung ist aber eine IPv6-Adresse eingetragen, dafür zeigen die Felder

IPv6-Lease ablaufen: und IPv6-DNS-Server die Meldung "nicht verfügbar"

Meine Frage hier...ist es vielleicht der Router, der ne Macke hat oder gehören die Einstellungen im Router so.

Vielleicht sind die einstellungen ja im Handbuch anders abgebildet, da es zur Zeit der Herstellung ander Einstellungen verwendet wurden.. ich weiß es nicht ;(

Ich bin bisschen am verzweifeln.. Kennt sich jemand aus.

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Naja, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, mir war auch blos aufgefallen, dass die Abbildung im Handbuch andre dinge anzeigen..

Aber seit heute früh ist das problem gelöst worden oder hat sich von allein gelöst.

Danke aber für die Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nö, denke du hast eine öffentliche IPv4.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Schlappzz,

hast Du eine IPv4 im Vertrag gebucht?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Naja, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, mir war auch blos aufgefallen, dass die Abbildung im Handbuch andre dinge anzeigen..

Aber seit heute früh ist das problem gelöst worden oder hat sich von allein gelöst.

Danke aber für die Mühe

Moni_GK

Hallo Schlappzz,

hm gute Frage was das war. Aber es hat sich ja in Luft aufgelöst. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, natürlich.. Danke für die Mühe.