Firmware-Update
slidefall
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 zwei Wochen meinen Vertrag bei Vodafone zu CableMax 1000 gewechselt. Dazu bekam ich auch einen neuen Router. Seitdem habe ich ständig und unregelmäßig mit Verbindungsabbrüchen im WLAN zu kämpfen, Geräte, die über LAN verbunden sind, laufen weiter. Durch Recherche im Forum konnte ich das Problem in Verbindung mit diesem Thread hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Verbindungsabbr%C3%BCche-WLAN-mit-Vodafone-Station... identifizieren. Auch bei mir tritt dasselbe "Störungsbild" sowie die selben Fehlercodes im Event-Log der Vodafone Station auf. In den zwei Jahren vorher in meinem alten Vertrag und mit meinem alten Router von Unitymedia hatte ich keinerlei solcher Störungen. 

Meine Vodafone Station Wifi 6 hat die aktuelle Firmware-Version 19.3B57-1.0.39 und die Hardversion ist die 1.0.0. Wäre ein Update oder ein Hardwarewechsel die bessere Lösung? Oder sind noch andere Lösungen denkbar? 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Standard-Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 53229
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? unregelmäßige, aber häufige Verbindungsabbrüche im WLAN - LAN funktioniert, Leistung ist ausreichend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, iOS, Mac OS (jeweils aktuellste Version)
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Umstieg auf CableMax 1000 und neuer Router (s.o.)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, kein Durchkommen
4 Antworten 4
Sidgrani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die gleichen Fehler, die Störungshotline hat seit Tagen anscheinend Betriebsausflug. Störungen melden über die App ist unmöglich weil ich einfach in eine Schleife komme. Modem wird geprüft , funktioniert nicht weil eine Störung vorliegt  Toll so schlau war ich auch.

Email Adresse gibts keine an vodafone kommt wieder zurück weil sie keine Zugriff auf meine Daten haben. 1gbit und nix geht fühle mich hier vera..... Kündigung reagiert man wenigstens. Welcher w.... ähm netter Mitarbeiter könnte mir jetzt bitte helfen?

@Sidgrani 

Eigenen Thread hier aufmachen, Angepinnten Thread beachten,

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slidefall,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

habe die PN gesendet.

 

Beste Grüße