Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 20:08
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 zwei Wochen meinen Vertrag bei Vodafone zu CableMax 1000 gewechselt. Dazu bekam ich auch einen neuen Router. Seitdem habe ich ständig und unregelmäßig mit Verbindungsabbrüchen im WLAN zu kämpfen, Geräte, die über LAN verbunden sind, laufen weiter. Durch Recherche im Forum konnte ich das Problem in Verbindung mit diesem Thread hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Verbindungsabbr%C3%BCche-WLAN-mit-Vodafone-Station... identifizieren. Auch bei mir tritt dasselbe "Störungsbild" sowie die selben Fehlercodes im Event-Log der Vodafone Station auf. In den zwei Jahren vorher in meinem alten Vertrag und mit meinem alten Router von Unitymedia hatte ich keinerlei solcher Störungen.
Meine Vodafone Station Wifi 6 hat die aktuelle Firmware-Version 19.3B57-1.0.39 und die Hardversion ist die 1.0.0. Wäre ein Update oder ein Hardwarewechsel die bessere Lösung? Oder sind noch andere Lösungen denkbar?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Standard-Fragen:
am 10.09.2021 21:49
Ich habe die gleichen Fehler, die Störungshotline hat seit Tagen anscheinend Betriebsausflug. Störungen melden über die App ist unmöglich weil ich einfach in eine Schleife komme. Modem wird geprüft , funktioniert nicht weil eine Störung vorliegt Toll so schlau war ich auch.
Email Adresse gibts keine an vodafone kommt wieder zurück weil sie keine Zugriff auf meine Daten haben. 1gbit und nix geht fühle mich hier vera..... Kündigung reagiert man wenigstens. Welcher w.... ähm netter Mitarbeiter könnte mir jetzt bitte helfen?
am 10.09.2021 23:17
am 14.09.2021 15:24
Hallo slidefall,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 14.09.2021 19:37
Hallo Maria,
habe die PN gesendet.
Beste Grüße