Umrouting
Wojtekkk
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

seit ungefähr Mai 2021 ist mein Ping nur in einen einziges Multiplayer-Spiel von ca. 20-25 auf 60-70ms hochgestigen. Ich mich bereits mehrmals mit dem technischen Support unterhalten, ein Techniker war bei mir Zuhause um die Frequenzen zu messen und meinte, dass die Werte gelb und kurz vor rot sind und soll Fritzbox gewechselt werden. Dann habe ich nochmal den technischen Support angerufen und danach Rückruf erhalten und der Mitarbeiter meinte, dass er keine Störung sieht und die gelbe Werte die kurz vor rot sind, sind in Ordnung. Wo ich ihm gefragt habe od der Signal umgeroutet werden kann, meinte er, dass der Ping 60-70ms in ok ist und wird nichts getan. Ich weiß, dass das Ping bis 100ms als "ok" bezeichnet wird aber die Differenz von ca 40ms finde ich nicht Ordnung. 

 

Kann vielleicht jemand von den Moderatoren hier helfen und den Singal umzurouten, so dass es nicht durch 12 IP Adresse fließt bevor den Hauptserver erreicht hat? Die Screenshots sende ich as PN zu.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Routing kann nicht für einzelne Anschlüsse "verändert" werden - das Routing ergibt sich aus Peering-Vereinbarungen zwischen den Providern.

 

Davon abgesehen: Da der Ping kein vertraglich geregeltes Detail ist, wirst du mit dem erhöhten Ping und dem Routing leben müssen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Routing kann nicht für einzelne Anschlüsse "verändert" werden - das Routing ergibt sich aus Peering-Vereinbarungen zwischen den Providern.

 

Davon abgesehen: Da der Ping kein vertraglich geregeltes Detail ist, wirst du mit dem erhöhten Ping und dem Routing leben müssen...