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Lösung
am 11.10.2021 11:36
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Am 06.10.21 habe ich die von mir georderte Fritzbox 6660 erhalten mit dem Fritz OS 7.22 . Am 07.10.21 meldete mir die MyFritz-App Fritz!Os aktualisiert Fritz!OS: 252.07.22,82326 , also Aktualisierung von 7.22 auf 7.22 .
Daher habe ich am 08.10.21 bei der Vodafone-Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde das für die Fritzbox 6660 das Fritz!OS 7.28 freigegeben ist, es aber bis zu 48 Stunden nach dem Anschließen des Routers dauern kann, bis das Update aufgespielt ist.
Heute haben Wir den 11.10.21 und das Update ist noch immer nicht aufgespielt.
Wann kann ich mit dem Erhalt des Updates rechnen?
Ich möchte nämlich gerne mein WLAN nutzen, welches ich zur Zeit, wegen der FragAttacks-Lücke die in der 7.22 noch vorhanden ist ausgeschaltet habe.
Über eine zeitnahe Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
am 11.11.2021 13:48
Das kann sich bei Vodafone noch um Monate handeln.
Ich habe seit Monaten tägich abbrüche weil die Box auf 7.27 immer crasht und dann erst mal ein paar Minuten bootet...
am 16.11.2021 10:35
Hallo, am 08.11.2021 habe ich eine Mail von vodafobe erhalten, dass meine FB6660 ab dem 11.11.2021 ein Firmware-Update auf die Version 7.28 erhalten soll. Ich wohne im PLZ-Pereich 40 und war echt erfreut endlich ein Update für meine veraltete Firmware 7.22 zu erhalten. Seit dem 11.11.2021 habe ich meine FB täglich neu gestartet, bis heute aber noch kein Update aufgespielt bekommen. Ein Anruf bei der vodafone-Hotline war - wie leider viel zu oft - sehr unbefriedigend und hat weder neue Erkenntnisse noch Abhilfe gebracht. Es bleibt leidner eine unendliche Geschichte mit dem Update der FW 7.22 bei der FB6660.
17.11.2021 22:33 - bearbeitet 17.11.2021 22:35
Also ich habe auch die 6660 Cable seit ungefähr einer Woche und es ist kein Update in Sicht.
Während andere auf Update 7.27/7.28 sind, ist bei mir tote Hose!
Meine PLZ: 73...
Ich finde das es überhaupt eine Frechheit ist, das man überhaupt kein Recht hat, so ein Update selbst durchführen.
Hauptsache Geld pünktlich verlangen
am 18.11.2021 01:42
Kleine Erinnerung:
Man zahlt mtl. nicht für die FB sondern für die Komfort-Option .
Irgendwie wird das immer wider vergessen.
am 18.11.2021 07:37
Das sehe ich nicht so.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen
Hier wird doch eindeutig beworben, wenn ich einen anderen Router ( hier die 6660 ) haben will, muss ich 4,99 € im Monat bezahlen.
Um hier das Wort "Komfortoption" zu finden, muss man erstmal suchen.
18.11.2021 10:19 - bearbeitet 18.11.2021 10:19
Sehe ich auch so.
Der Router wird für 4,99 EUR/Mon. gemietet, inkl. der Komfortoption.
Die VF Station ist ja auch ein Mietgerät (ohne Komfortoption).
Spielt aber eh keine Rolle.
Da das Gerät von VF zur Verfügung gestellt wird sind die auch für den Service und die Updates zuständig.
am 18.11.2021 11:00
Egal was und egal wie, ich finde das es dem Kunde einfach selbst überlassen sollte ob man die Fb selbst aktuallisieren möchte oder ob es über Vf aktuallisiert werden sollte! Zb bei der Bestellung einer Fb, kann man ja den Kunden fragen, ob er selbst Update machen möchte oder ob sich Vf darum kümmern sollte.
Ich bin nämlich auch so ein Kunde, der lieber sein Fb selbst aktuallisiert und es extrem störend finde, das ich meine Update von meinem Anbieter abhänglich machen muss! Vielleicht könnte es ja eine Idee für die Zukunft sein, das Vf sich dafür entscheidet, ihre Kunden die Update selbst installieren zu lassen.
am 18.11.2021 11:37
@JodafoneKundeBw wenn sich jemand damit auskennt was er macht, sehe ich das auch so.
Ganz so trivial, wie manch einer glaubt, ist das aber nun auch nicht.
Was hat man davon wenn einige Probleme behoben sind, dafür aber evtl. Probleme mit der Internetverbindung bestehen ??? Da VF/UM da noch nix angepasst / getestet hat ???
Glaube nicht das dann jeder zuvor ein Backup gemachthat, um bei eventuellen Problemen wieder zurück auf 7.22 zu gehen.