Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 16:39
Hallo in die Runde,
seit kurzem läßt sich die VF-Station nach FW-Upgrade in den BridgeMode versetzen. Ich würde das gerne mal austesten. Mich hält allerdings die nicht vorhandene Backup-/ Restore-Funktion davon ab, weil ich nach eventueller Rückumstellung in den Router-Modus zwei Hände voll fixen Leases neu eintippen müßte.
Meine Frage deshalb:
Hat jemand schon mal vom Router-Modus in den BridgeMode und anschließend wieder in den Router-Modus umgestellt? Sind dann die ursprünglichen Settings wieder da/ merkt sich die Station im Hintergrund z.B. auch die fixen Leases oder bleiben die auf der Strecke?
Gruß und Danke für eine Rückinfo
ervau
am 16.11.2021 15:49
Hallo ervau,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Hast Du denn einen Dual-Stack Anschluss, um in den Bridge Mode umzustellen?
Viele Grüße,
Maria
am 16.11.2021 15:55
Hallo Maria,
ja, ich habe DS. Und ja, ich sehe den entsprechenden Button und könnte es ausprobieren.
Aber wegen https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Arris-VF-Station/td-p/2776692 habe ich ehrlich gesagt jetzt noch weniger Lust zu experimentieren. Andererseits wäre ich dann vielleicht die ganzen Probleme mit dieser Kiste los und könnte mich voll auf meine dd-wrt-Landschaft konzentrieren. Mal sehen, vielleicht geht da was zwischen den Jahren, wenn HomeOffice ruht.
Gruß ervau
am 17.11.2021 10:38
am 18.11.2021 10:36
Hey ervau,
ich kann verstehen, dass Du nicht experimentieren möchtest.
Auf der anderen Seite wird Dir keiner von uns Moderator:innen Deine Frage beantworten können. Das tut mir sehr leid.
Viele Grüße
R4mona