BridgeMode
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo in die Runde,

seit kurzem läßt sich die VF-Station nach FW-Upgrade in den BridgeMode versetzen. Ich würde das gerne mal austesten. Mich hält allerdings die nicht vorhandene Backup-/ Restore-Funktion davon ab, weil ich nach eventueller Rückumstellung in den Router-Modus zwei Hände voll fixen Leases neu eintippen müßte.

Meine Frage deshalb:

Hat jemand schon mal vom Router-Modus in den BridgeMode und anschließend wieder in den Router-Modus umgestellt? Sind dann die ursprünglichen Settings wieder da/ merkt sich die Station im Hintergrund z.B. auch die fixen Leases oder bleiben die auf der Strecke?

Gruß und Danke für eine Rückinfo

ervau

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in

Hallo ervau,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Hast Du denn einen Dual-Stack Anschluss, um in den Bridge Mode umzustellen?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

ja, ich habe DS. Und ja, ich sehe den entsprechenden Button und könnte es ausprobieren.

Aber wegen https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Arris-VF-Station/td-p/2776692 habe ich ehrlich gesagt jetzt noch weniger Lust zu experimentieren. Andererseits wäre ich dann vielleicht die ganzen Probleme mit dieser Kiste los und könnte mich voll auf meine dd-wrt-Landschaft konzentrieren. Mal sehen, vielleicht geht da was zwischen den Jahren, wenn HomeOffice ruht.

Gruß ervau

R4mona

Hey ervau,

ich kann verstehen, dass Du nicht experimentieren möchtest.

Auf der anderen Seite wird Dir keiner von uns Moderator:innen Deine Frage beantworten können. Das tut mir sehr leid. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!